News RSS-Feed

11.08.2020 Glasfaser für fast 4.400 Wohnungen des Marzahner Tors

Ab 2021 werden 4.396 Wohneinheiten der Wohnungsgenossenschaft Marzahner Tor eG in Berlin und Brandenburg mit Kabelfernsehen der Telekom versorgt. In diesem Zuge erhalten alle Liegenschaften der Genossenschaft einen modernen Zugang zum größten Glasfasernetz Deutschlands. Für die Mitglieder bedeutet dies: modernstes Kabelfernsehen und Internet- und Telefonie-Produkte mit Bandbreiten bis zu 1GBit/s für vielfältige Anwendungen wie Online-Gaming, Streaming oder Video-Telefonie.

Besonders die Versorgung mit Glasfaser bis in die Liegenschaften hatte den Vorstand der Wohnungsgenossenschaft Marzahner Tor eG bei ihrer Entscheidung zugunsten der Telekom überzeugt. Durch die Modernisierung des Hausnetzes im Zuge des Ausbaus entsteht damit ein sehr leistungsfähiges Netz, das auch für steigende Breitband-Nachfrage gerüstet ist.

Ein weiteres Kriterium zugunsten der Telekom war der ausgezeichnete Kundenservice der Telekom. „Nicht jede Generation ist mit der Technik von heute vertraut, daher ist es uns wichtig, unseren Mitgliedern ein hohes Maß der Versorgung garantieren zu können. Durch die eigene Kundenhotline der Telekom für Kabel-TV-Kunden, ist diese Anforderung gewährleistet“ sagt der Vorstand, Uwe Wachsmann.

Insgesamt verfügt der Service der Telekom über 30.000 Service-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter im Außen- und Innendienst.

„Die Partnerschaft zwischen der Wohnungsgenossenschaft Marzahner Tor eG und der Telekom ist ein weiterer Meilenstein in der Glasfaser-Offensive für die deutsche Wohnungswirtschaft“, sagt Jean Pascal Roux, Senior Vice Präsident Wohnungswirtschaft und Breitbandausbau Geschäftskunden der Telekom Deutschland. „Wir freuen uns, dass wir unseren Beitrag zum Glasfaserausbau in Berlin leisten können und wir die Genossenschaft mit unserem Netz, unserem Service und unseren zukunftsgerichteten Produkten überzeugen konnten.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!