News RSS-Feed

13.08.2020 PREOS schließt 80 Mio. Euro-Umbauprojekt in Essen erfolgreich ab

Fotocredit: PREOS Real Estate AG
Die PREOS Real Estate AG hat bei ihrem Objekt in der Essener Theodor-Althoff-Straße ein großes Umbauprojekt erfolgreich abgeschlossen und sämtliche Flächen frist- und plangemäß an die Polizei Essen als Mieter übergeben. Die Polizei nutzt die Fläche als neues Polizeipräsidium. Der Mietvertrag mit 30jähriger Laufzeit wurde bereits 2018 abgeschlossen. Das Umbauprojekt erstreckte sich über einen Zeitraum von rd. 18 Monaten und hatte ein Volumen von 80 Mio. Euro.

Der Mietvertrag umfasst eine Fläche von 25.500 Quadratmetern, die als Büros genutzt werden sowie weiteren 1.300 Quadratmetern für die Kfz-Werkstatt auf dem Gelände. Zusätzlich existieren noch 890 Stellplätze. Die gesamte PREOS-Immobilie in Essen-Schuir weist eine Fläche von 100.000 Quadratmetern auf. Für den Umbau wurden moderne und hochwertige Materialien verwendet.

Frederik Mehlitz, CEO der PREOS Real Estate AG: „Wir freuen uns über den erfolgreichen Projektabschluss zu unserer und vor allem der Zufriedenheit unseres Mieters. Der langlaufende Vertrag und die Polizei als erstklassiger Mieter sind natürlich ein solides Fundament für den Wert unserer Immobilie. Dafür haben wir investiert und können nun Flächen übergeben, die höchsten Anforderungen genügen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!