News RSS-Feed

21.08.2020 Baustart für neues Wohnquartier in Düsseldorf-Rath

Fotoquelle: Bonava Deutschland GmbH
Der Projektentwickler Bonava startet die Vorbereitungen für ein neues Wohnquartier an der Westfalenstraße 46 in Düsseldorf-Rath. Auf dem ehemaligen Gewerbeareal soll bis Ende 2022 ein Neubauensemble mit 113 Wohnungen und 2 Gewerbeflächen entstehen.

„Die Bestandsgebäude sind bereits zurückgebaut und die Baugrube vorbereitet. In den nächsten Wochen werden wir den Hochbau starten. Läuft alles wie geplant, können Anfang 2023 die ersten Mieter einziehen“, berichtet Bonava-Projektleiterin Anna Zimmermann.

Das Quartierskonzept umfasst drei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 113 Wohnungen – davon mindestens 25 preisgedämpfte Mietwohnungen. Die geplanten Grundrisse variieren zwischen 1 und 4 Zimmern und eignen sich damit sowohl für Singles als auch für Paare und Familien. An der Westfalenstraße und an der Ecke zum öffentlichen Park sind zudem zwei Gewerbeflächen im Erdgeschoss vorgesehen. Vorstellbar wäre hier beispielweise eine Bäckerei mit Café. Parkplätze entstehen unterhalb der Häuser in einer zentralen Tiefgarage.

„Rath war viele Jahre unterschätzt, entwickelt sich jedoch zunehmend zum gefragten Wohnstandort. Kein Wunder, denn die Lage bietet alles, was es für ein Wohnumfeld zum Wohlfühlen braucht. Der Wald, Supermärkte und sogar die U-Bahn Richtung Zentrum liegen direkt vor der Haustür“, sagt Nikolai Kazda, der das Bauvorhaben ebenfalls als Projektleiter betreut.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!