News RSS-Feed

18.09.2020 HEINRICH CAMPUS Düsseldorf: Quantum und Deloitte feiern Richtfest

V.l.: Caspar Schmitz-Morkramer (Architekt und Inhaber caspar.), Oberbürgermeister Thomas Geisel, Frank G. Schmidt (Vorstand Quantum Immobilien AG), Rainer Bätz (COO Deloitte). Fotocredit: Carsten Brügmann
Der Rohbau einer der größten Projektentwicklungen in Düsseldorf ist fertiggestellt und auch der Innenausbau der unteren Geschoße schreitet zügig voran. Hierfür haben der Bauherr Quantum und der zukünftige Mieter Deloitte ein ganz besonderes Format gewählt: das erste hybride Richtfest in Form eines Livestreams. Neben einem kleinen Zuschauerkreis auf der Baustelle, erlebten die Mitarbeitenden vom Standort Düsseldorf sowie alle am Bau Beteiligten das Richtfest live vor dem heimischen Bildschirm mit.

„Wir freuen uns sehr, dieses herausragende Bauvorhaben gemeinsam mit den Partnern der Landeshauptstadt Düsseldorf, der Firmen Deloitte und Hochtief umsetzen zu können. Alle Beteiligten haben Höchstleistung erbracht, worauf wir besonders stolz sind“, zeigt sich Frank G. Schmidt, Vorstand der Quantum Immobilien AG, zufrieden.

„Wir erleben derzeit einen tiefgreifenden Wandel weiter Teile unserer Lebens- und Arbeitswelt“, sagt Rainer Bätz, Chief Operating Officer von Deloitte. „Ein großer Teil der Beschäftigten arbeitet nach wie vor remote. Der Austausch von Wissen benötigt jedoch auch persönlichen Kontakt und soziale Interaktion. Moderne Büroräume müssen die richtige Balance finden zwischen Remote Working und Vor-Ort-Präsenz – so wie das im Heinrich Campus geschehen ist.“

„Für mich ist der Heinrich Campus die behutsame Verbindung von Ort, Geschichte und städtebaulicher Umgebung. Hier entsteht keine normale Bürofläche, sondern eine zukunftsweisende Arbeitswelt, die für die Mitarbeiter gedacht ist und den Menschen mit all seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt rückt“, so Caspar Schmitz-Morkramer, Architekt und Inhaber von caspar.

„Der Heinrich Campus ist ein tolles Beispiel dafür, dass ein modernes Bürogebäude heute mit Fahrradinfrastruktur, Dachbegrünung und Elementen des Cradle-to-Cradle-Prinzips zukunftsfähig aufgestellt sein muss. Mit über 500 Fahrradstellplätzen ist zu den Stoßzeiten richtiger Fahrrad-„Traffic“ zu erwarten. Ich bin mir sicher, dass die über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Deloitte sich an diesem Standort sehr wohl fühlen werden“, freut sich Oberbürgermeister Thomas Geisel.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!