News RSS-Feed

28.09.2020 PATRIZIA erreicht LEED Gold Zertifizierung für Euro-Tower in Frankfurt

Fotocredit: PATRIZIA Immobilien AG
Die PATRIZIA AG, ein führender Partner für weltweite Investments in real assets, hat für den Euro-Tower in Frankfurt die LEED Zertifizierung in Gold für Bestandsimmobilien erhalten. Bewertet wurden sowohl die Gebäudeperformance, z.B. Energie- und Wasserverbräuche, als auch der Gebäudebetrieb mit Einkauf- und Entsorgungsstrategien sowie technischem Betrieb.

Alexandra Pase, Head of Asset Management Office & Hotel DACH & CEE: „Bestandsgebäude in eine nachhaltige Zukunft zu überführen, ist eine wesentliche Aufgabe eines verantwortungsvoll ausgerichteten Immobilien Investment Managements. Wir freuen uns, dass wir die Ökobilanzwerte eines der bekanntesten Hochhäuser Frankfurts durch das Einbringen ökologischer Techniken und Materialen richtungsweisend optimieren konnten.“

Besonders gute Bewertungen hatte der Euro-Tower bei den Kriterien Klimaschutz und Energieeffizienz, Wasserreduktion, Anbindung und Lage sowie Materialökologie bzw. Beitrag zu gesundem Bauen erhalten.

Der Eurotower gehört zu den bekanntesten Bürotürmen der Frankfurter Skyline und stellt mit der charakteristischen Euro-Skulptur nicht nur ein der Wahrzeichen der Finanz- und Bankenmetropole, sondern Europas dar. Er symbolisiert wie kein anderes Gebäude, dass hier die gemeinsame europäische Währung aus der Taufe gehoben wurde. Der Tower bietet 50.000 qm Fläche auf 39 Obergeschossen und fünf Untergeschossen. Mieter des Euro-Towers ist die Europäische Zentralbank (EZB).

PATRIZIA hatte den Euro-Tower 2019 für Fubon Life, eine der größten taiwanischen Versicherungsgesellschaften, erworben und verantwortet seither das Asset Management des markanten Objekts.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!