News RSS-Feed

09.10.2020 Leipzig wächst: OTTO WULFF baut 56 moderne Mietwohnungen

Fotocredit: © FUCHSHUBER ARCHITEKTEN GmbH
Nach etwas mehr als einem Jahr Bauzeit lässt der markante Rohbau am Johannnisplatz schon erahnen, was hier bald entsteht: Das Hamburger Unternehmen OTTO WULFF entwickelt und baut mitten in einer der begehrtesten Wohnlagen Leipzigs 56 neue Mietwohnungen. Direkt gegenüber des Grassimuseums entstehen bis kommendes Jahr moderne, frei finanzierte Zwei-, Drei-, und Vier-Zimmer-Wohnungen mit einer Gesamtfläche von 4.415 qm. Acht der Wohnungen werden komplett barrierefrei ausgebaut sein. Im Erdgeschoss entsteht außerdem eine 46 qm große Gewerbefläche.

"Auf einem ehemaligen, brachliegenden Parkplatzgelände schaffen wir moderne und zeitgemäße Wohnungen für die Leipzigerinnen und Leipziger in zentrumsnaher Lage. Die Stadt wächst! Wir freuen uns sehr, damit einen wertvollen Beitrag für die Stadtentwicklung in Leipzig leisten zu dürfen."

Stefan Wulff, Geschäftsführender Gesellschafter von OTTO WULFF freut sich über das erste Projekt, das die Hamburger Unternehmensgruppe in der sächsischen Metropole umsetzt.

Das neue Mehrfamilienhaus wird nach Fertigstellung von der CAPERA Immobilien Service GmbH übernommen. Die Mietwohnungen werden voraussichtlich im Sommer 2021 bezugsfertig sein.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!