News RSS-Feed

12.10.2020 Instone erreicht Vollvermarktung für Schumanns Höhe in Bonn

Quelle: Instone Real Estate
Weit vor der geplanten Fertigstellung Mitte 2021 hat Instone die Vollvermarktung der Miet- und Eigentumswohnungen im Quartier „Schumanns Höhe“ in Bonn-Endenich erreicht. Darüber hinaus wurde das auf Baufeld 2 bereits fertiggestellte Bauvorhaben übergeben – 34 Mietwohnungen und eine Kindergroßtagespflege an die Wohnbau GmbH sowie ein Mehrgenerationenwohnprojekt mit 20 Einheiten an den lokalen Verein Wahlverwandtschaften Bonn e.V.. Instone Real Estate, einer der größten Wohnentwickler Deutschlands, realisiert auf dem rund 21.500 Quadratmeter großen Areal im direkten Umfeld des historischen Schumannhauses insgesamt 210 Wohneinheiten und schafft mit dem Projekt ein heterogenes Quartier mit Vorbildcharakter.

Stefan Dahlmanns, COO Nordrhein-Westfalen Instone Real Estate, sagt: „Dass wir bereits jetzt die Vollvermarktung sämtlicher Miet- und Eigentumswohnungen erreicht haben und vorfristig die Mietwohnungen an die Wohnbau GmbH übergeben konnten, freut uns sehr und bestätigt uns in unserem Anspruch, einen nachhaltigen Mehrwert für viele Generationen zu bieten.“ Er fügt hinzu: „Mit unserem Quartier ‚Schumanns Höhe‘ entsteht ein zukunftsweisendes Quartiersprojekt in begehrter Bonner Lage. Wir schaffen hier ein breites Angebot an unterschiedlichen Wohnformen, was es in dieser Form deutschlandweit nur selten gibt.“

Im Gesamtprojekt „Schumanns Höhe“ in der Sebastianstraße in Bonn-Endenich entstehen auf drei Baufeldern vielfältige Wohnkonzepte. Auf Baufeld 3 errichtet Instone insgesamt 130 moderne Eigentumswohnungen mit ein bis fünf Zimmern mit einer Größe von 30 bis 150 Quadratmetern. Die 75 Geschosswohnungen und 55 Apartments sind für verschiedene Zielgruppen konzipiert und stärken dadurch die Vielfalt im Quartier zusätzlich. Auf Baufeld 2 entstehen ein Mehrgenerationenprojekt mit 20 Wohneinheiten sowie 34 Mietwohnungen und eine Kindergroßtagespflege. Der Mietwohnungsanteil auf rund 2.500 Quadratmetern Wohnfläche und die Kindergroßtagespflege wurden bereits im Dezember 2018 an die in Bonn ansässige Wohnbau GmbH verkauft. Auf Baufeld 1 wird das Konzept „Pflegeverbund“ mit Wohngemeinschaften für alle Pflegestufen realisiert.

Das Gesamtprojekt schreitet planmäßig voran. Mit dem Projekt „west.side“ errichtet der Wohnentwickler aktuell ein weiteres Großprojekt in Bonn.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!