News RSS-Feed

12.10.2020 Duisburg: Bonava startet Bauarbeiten an der Düsseldorfer Landstraße

Copyright: Bonava Deutschland GmbH
Der Projektentwickler Bonava startet in dieser Woche die Bauarbeiten für den letzten Teil des Wohnparks Neuenhof im Duisburger Ortsteil Wanheim-Angerhausen. Auf einem rund 4.800 Quadratmeter großen Grundstück an der Düsseldorfer Landstraße wird ein Mehrfamilienhaus mit 54 Mietwohnungen entstehen.

„Wir sind etwas später dran als erhofft. Dafür legen wir nun mit großem Tempo los. Das Baufeld ist bereits vorbereitet, sodass wir direkt mit dem Hochbau starten können. Spätestens im Frühling 2022 werden die künftigen Bewohner in ihr neues Zuhause einziehen können“, verrät Bonava-Projektleiterin Ines Hesper.

Der geplante Wohnungsmix reicht von der Zwei- bis zur Fünf-Zimmerwohnung und eignet sich damit sowohl für Singles und Paare als auch Familien. Die Größen variieren zwischen 52 und 136 Quadratmetern Wohnfläche. Alle Wohnungen erhalten einen Balkon und werden dem Energiestandard KfW 55 entsprechen. 62 PKW-Stellplätze entstehen direkt im Erdgeschoss sowie im Außenbereich des Hauses – teilweise auch als Carports.

Die Wohnlage ist besonders bei Familien gefragt. Schulen und Kindergärten befinden sich in der unmittelbaren Umgebung, ebenso wie Einkaufsmöglichkeiten. Der ÖPNV verbindet in knapp 15 Minuten mit der Duisburger und in knapp 40 Minuten mit der Düsseldorfer Innenstadt.

„Das Wohnumfeld eignet sich ideal für verschiedenste Lebensentwürfe. Familien mit kleinen Kindern finden eine ruhige Wohngegend mit kurzen Wegen. Berufspendler werden die hervorragenden Verkehrsverbindungen schätzen“, sagt Ines Hesper.
Das gesamte Bauvorhaben wurde bereits im Dezember 2019 an die IntReal KVG verkauft. Die spätere Vermietung übernimmt Müller Merke Immobilien unter der Federführung des beauftragten Fonds- und Asset Managers.

Das Mehrfamilienhaus in Wanheim-Angerhausen ist das dritte aktuelle Projekt des deutsch-schwedischen Bauträgers Bonava in Duisburg. Weitere 50 Eigentumswohnungen stehen in Duisburg-Großenbaum kurz vor der Fertigstellung. Die Bauarbeiten für 21 Reihen- und Doppelhäuser in Homberg sind schon abgeschlossen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!