News RSS-Feed

16.10.2020 Neues (B)Leisure Hotel in Dietmannsried: das flax allgäu

Fotocredit: © Voralpen Resort Allgäu Betriebs GmbH
Dietmannsried ist eine Marktgemeinde im schwäbischen Oberallgäu, idyllisch eingebettet in die üppig-grüne Voralpenlandschaft und in nächster Nähe von Ausflugszielen wie Oberstdorf, Kempten, Isny oder Leutkirch. Genau hier, in verkehrsgünstiger Lage mit hohem Freizeitwert, entsteht das neue Hotel das flax allgäu als erstes Haus einer neuen, zeitgenössischen Hotelmarke im Economy-Segment. Der Name das flax erinnert an den Flachsanbau, der die Landschaft des Allgäus mit seinen blau blühenden Feldern bis weit ins 19. Jahrhundert hinein geprägt hat. Er steht für Regionalität und Nachhaltigkeit, die sich nicht nur im bewusst schlanken Konzept, sondern auch in der Bauweise des jungen Hotelprodukts wiederfinden. Mit Zimmerpreisen ab 54 Euro pro Nacht und attraktiven Angeboten für Familien, Wanderer, Skifahrer oder Mountainbiker wird das flax allgäu am 1. Dezember 2020 eröffnen.

Individualisten, die in ihrer Freizeit gerne flexibel bleiben, junge Familien, Naturfreunde und (B)Leisure Traveller: Sie alle werden im das flax allgäu eine neue Bleibe finden. Denn während das Design deutlich zeitgenössisch geprägt ist – mit reduzierten Formen und ruhigen, warmen Farben, Sichtbeton und kontrastierenden Texturen – ist das Serviceangebot bewusst hochwertig, aber schlank gehalten. So kommen die Gäste etwa in den Genuss eines ausgewogenen, regionalen Frühstücks, einer rund um die Uhr besetzten Rezeption sowie einer Bar für den entspannten Tagesausklang. Alle weiteren Versorgungsmöglichkeiten finden sich in der unmittelbaren Umgebung, darunter Cafés und traditionelle Wirtshäuser, ein Fitnessstudio und ein Bio Coffee Shop mit attraktivem Mittagstisch.

Thomas Braun, Geschäftsführer der Voralpenresort Besitz GmbH & Co. KG: „Dietmannsried ist der ideale Standort für das erste das flax hotel. Mit ihrem Outdoorangebot ist die Gegend prädestiniert für Aktivurlauber – von der Mountainbikerin bis zum Langläufer. Und für ruhesuchende oder preisbewusste AlpinistInnen ist auch das Skigebiet Oberstdorf-Kleinwalsertal nicht weit. Auch in Sachen Sicherheit sind wir bestens gerüstet. Das Hygienekonzept wurde für das flax allgäu maßgeschneidert und das Hotel liegt jenseits des Wintersporttrubels.“

Für Meetings und individuelle Tagungen, aber auch für Freizeitreisende, die zwischendurch gerne mal den Laptop zücken, hält das flax allgäu sechs moderne, lichtdurchflutete Tagungsräume sowie einen Coworking Space und eine gemütliche Lounge bereit. Große Glasflächen holen allerorts die üppige Aussicht nach drinnen – und sorgen für ein luftig-klares Ambiente, in dem frische Ideen frei fließen können. Die Lounge bietet mit einem Dart Spiel und einem Billardtisch zusätzliche Abwechslung und unterstützt das Teambuilding auch nach einer Tagung.

das flax-Hoteldirektor Alexander Schmidt über seine Wirkungsstätte: „Ich liebe die Mischung aus Naturverbundenheit und Design, die wir mit den Entwicklungsprofis von gambino consulting hier geschaffen haben. Sie macht das entspannte, klare und gleichzeitig so inspirierende Flair des Hauses aus. Ob Business oder Leisure, man kann sich eigentlich nur wohlfühlen – und die reizvolle Region erledigt den Rest.“

Wie das Konzept ist auch der Hotelbau an den Prinzipien der Nachhaltigkeit und der Regionalität ausgerichtet. So wurden hauptsächlich regionale Baustoffe, wie Beton und Holz verwendet, das Gebäude wird über eine eigene Photovoltaikanlage mit Strom und durch Fernwärme sowie Holzpellets mit Wärme versorgt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!