News RSS-Feed

27.10.2020 GLP entwickelt Heidenheim-Logistikcenter mit 53.000 m² Mietfläche

Bildrechte: GLP Germany Management GmbH
GLP, ein führender Investor und Entwickler für Logistikimmobilien und Distributionsparks, entwickelt eine 53.000 Quadratmeter große Logistikimmobilie am Standort Heidenheim an der Brenz in Baden-Württemberg. Das Heidenheim-Logistikcenter ist komplett an ein internationales E-Commerce-Unternehmen vermietet. Baubeginn war im August 2020, die Fertigstellung ist für August 2021 geplant. Das Objekt wird eine lichte Höhe von zehn Metern, rund 2.500 Quadratmeter Büro- und Sozialfläche, 96 Überladebrücken und 150 PKW-Stellplätze bieten.

Das Logistikzentrum liegt zentral im Osten Baden-Württembergs, einem der etabliertesten europäischen Logistikstandorte. Aufgrund der direkten Verkehrsanbindung an die Bundes-autobahn A7 sind die Städte Stuttgart, Augsburg, Nürnberg und München in weniger als zwei Stunden Fahrzeit erreichbar.

„Das Industriegebiet ‚Am Rinderberg‘ ist der ideale Standort für unser Projekt“, erklärt Michael Gerke, Senior Development Director, GLP. „Die unmittelbare Nähe zur Bundesautobahn A7, die zentrale Lage in Süddeutschland zwischen Stuttgart und München und die hervorragende Zusammenarbeit mit der Stadt Heidenheim waren ausschlaggebende Faktoren für die Standortwahl“, sagt Gerke.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!