News RSS-Feed

07.12.2020 C&A-Haus in Mannheim wird zur Mixed-Use-Immobilie

Copyright: Redevco
Die Redevco Services Deutschland GmbH, deutsche Landesgesellschaft eines der größten privatwirtschaftlichen Immobilien-Investment-Managers in Europa, entwickelt das C&A-Gebäude in Mannheim zu einem Objekt mit Mischnutzung weiter.

Auf den bisherigen Handelsflächen im 3. und 4. Obergeschoss der prominent am Paradeplatz gelegenen Immobilie werden sich im 1. Quartal 2022 die Stadt Mannheim mit einer Behörde sowie ein zahnmedizinisches Versorgungszentrum auf ca. 2.500 m² ansiedeln. Mit beiden Mietern wurden langfristige Verträge geschlossen. Das Modehaus C&A, das die Gesamtfläche von knapp 10.800 m² bislang allein nutzt, wird sein Angebot zukünftig auf gut 7.800 m² präsentieren.

„Der Mannheimer Paradeplatz grenzt unmittelbar an die Fußgängerzone Planken, die Haupteinkaufsmeile der Stadt“, so Lars Heese, Managing Director von Redevco Deutschland. „Klassische Highstreet-Lagen wie diese stehen vor großen Herausforderungen, die durch die Corona-Pandemie derzeit noch verstärkt werden. Daher freuen wir uns, dass es uns gelungen ist, das von uns verwaltete C&A-Haus mit zusätzlichen Mietern und Nutzungen anzureichern und so dazu beizutragen, dass dieser wichtige Innenstadt-Standort auch zukünftig attraktiv ist.“

Durch aktives Portfoliomanagement treibt Redevco bereits seit einigen Jahren Neu- und Nachvermietungen zur Optimierung des Mietermixes voran. Hierbei richtet sich der Fokus auch vermehrt auf Nutzungen außerhalb des klassischen Einzelhandels.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!