News RSS-Feed

27.01.2021 München: Isaria startet mit Wohnungs- und Kitabau am Olympiapark

Bildquelle: Isaria
Die Isaria München startet mit dem Bau der letzten vier Abschnitte des Quartiers Hofmark am Olympiapark. Ein fünfter Kran wurde nun auf der Baustelle aufgestellt. Damit kann mit dem Neubau von 215 Wohnungen, einer Kita sowie zwei weiteren Geschäftshäusern vollständig begonnen werden. Die Isaria hatte den Auftrag für diesen Bauabschnitt an die Bayreuther Baufirma Markgraf mit einem Volumen von über 40 Mio. Euro im Dezember 2020 erteilt.

Das Quartier am Olympiapark liegt im Münchner Stadtteil Milbertshofen und umfasst eine Fläche von rund 27.000 qm. Insgesamt wird die Hofmark am Olympiapark aus drei Gewerbeeinheiten sowie sieben Wohnhäusern bestehen, ergänzt mit rund 2.700 m² öffentlicher Grünfläche. Mit dem Projekt ermöglicht es die Isaria erstmals neuen gewerblichen Mietern, auch Mitarbeiterwohnungen anzubieten. Der Rohbau des ersten Bauabschnitts, das Bürohaus an der Moosacher Straße, ist mittlerweile bereits fertig gestellt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!