News RSS-Feed

22.03.2013 CBRE Hotels EMEA berät bei Transaktion des Kempinski Grand Hotel des Bains in St. Moritz

CBRE Hotels EMEA war bei der Transaktion des 5-Sterne Kempinski Grand Hotel des Bains im schweizerischen St. Moritz beratend tätig. Das Luxushotel wurde als Teil einer 7,5 Hektar umfassenden Immobilientransaktion von einem internationalen Privatkonsortium, das von CBRE Hotels EMEA beraten wurde, gekauft. Verkäufer war die Immofinanz Group.

Olivia Kaussen, Head of CBRE Hotels Deutschland und CEE: „Diese Transaktion zeigt deutlich die Stärke unseres europäischen Netzwerkes grenzübergreifende Teams einzusetzen. Wir haben zu äußerst eigenkapitalstarken Investoren Zugang und können sie entsprechend beraten." An der erfolgreichen Transaktion waren CBRE-Teams aus ganz Europa, unter anderem aus Wien, Genf und Zürich beteiligt.

Andreas Ridder, CEE Chairman von CBRE in Wien: „Das Zusammenwirken des Teams aus Wien, das Zugang zum Verkäufer und möglichen Käufern hatte, die lokale Marktkompetenz des Genfer Teams und die weitgefächerte Expertise des Teams aus London hat zu einem schnellen und reibungslosen Abschluss einer großen Transaktion in Rekordzeit beigetragen."

Zu der Transaktion gehören neben dem Hotel mit 184 Zimmern auch 44 Wohnungen, Konferenzeinrichtungen, ein Luxus-Spa, ein medizinisches Zentrum, ein Casino und ein Sport-Pavillon.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!