News RSS-Feed

26.03.2013 YIT ist Münchens bester Arbeitgeber 2013

YIT wurde vergangene Woche als „Münchens bester Arbeitgeber 2013“ ausgezeichnet. Dem Spezialisten für Gebäudetechnik und Facility Services wurde der 3-Sterne-Sonderpreis für die „Arbeitgeber-Marke“ verliehen. Das Unternehmen stand mit den 150 größten Arbeitgebern der Metropolregion München im Wettbewerb.

Bei der Untersuchung von Prof. Werner Sarges von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg, dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung und der Süddeutschen Zeitung stand in der Außensicht die Wirkung der Marke auf Jobsuchende im Vordergrund. Analysiert wurden dafür Posts in Facebook und Twitter, Beiträge in Foren und Blogs sowie Informationen in Online-Medien und auf Arbeitgeber-Bewertungsportalen. Diese Online-Kanäle nutzen Bewerber am häufigsten, wenn es darum geht, sich ein Bild über einen potentiellen Arbeitgeber zu machen, so die Marktforscher. Ausschlaggebend für die Platzierung waren Aufmerksamkeit, Ansehen, Akzeptanz und Präferenz. Die Unternehmen, die hier mit „sehr gut“ abschnitten, können sich zu Münchens besten Arbeitgebern 2013 zählen.

„Mit dieser Auszeichnung können wir uns in der Region München als Arbeitgeber gut präsentieren“, ist Patrick Hartmann, Personalleiter von YIT Germany, überzeugt. „YIT Germany tut viel dafür, der beste Arbeitgeber der Branche zu sein. Das spiegelt sich in der Auszeichnung wider.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!