News RSS-Feed

26.03.2013 Groth Gruppe verkauft 122 Einheiten von Flottwell Living an Wohnbau

Die Berliner Groth Gruppe und die niederländische Reggeborgh Gruppe haben 5 Mehrfamilienhäuser mit 122 Mietwohnungen ihres Wohnprojekts Flottwell Living nahe dem Potsdamer Platz an die Bonner Wohnbau GmbH verkauft. 300 potentielle Käufer haben bereits ihr Interesse an den Eigentumswohnungen des Projekts bekundet. Knapp 35 Wohnungen sind bereits verkauft bzw. reserviert. Das Wohnquartier Flottwell Living besteht insgesamt aus 11 Stadtvillen mit 122 Miet- und 148 Eigentumswohnungen, die von fünf Architekturbüros entworfen wurden. Die Fertigstellung ist im Sommer 2015 geplant.

Das Wohnprojekt Flottwell Living ist begehrt: Mit dem Verkauf der fünf Stadtvillen hat die Flottwellpromenade Projektentwicklungs GmbH & Co. KG - vertreten durch Klaus Groth, Geschäftsführender Gesellschafter der Groth Gruppe, und Jos Hegeman, Geschäftsführer der Reggeborgh Investment- und Management GmbH – bereits fast die Hälfte der insgesamt 11 Stadtvillen in der Flottwellstraße 24–29 am Park am Gleisdreieck nahe dem Potsdamer Platz vermarktet. Zudem wurden die insgesamt 148 Eigentumswohnungen des Projekts von rund 300 Interessenten nachgefragt. Rund 35 Wohnungen sind bereits verkauft bzw. reserviert. Käufer der 5 Mehrfamilienhäuser mit 122 Mietwohnungen, 2 Gewerbeeinheiten, 86 Tiefgaragen-Stellplätzen und Grünflächen ist die Bonner Wohnbau GmbH, die seit rund neunzig Jahren in den Bereichen Wohnungsvermietung, -verwaltung und –neubau tätig ist und derzeit bundesweit rund 20.000 Wohnungen bewirtschaftet.

Klaus Groth: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Bonner Wohnbau GmbH für das Wohnprojekt Flottwell Living einen nachhaltigen Wohnungsbestandshalter gewinnen konnten, mit dem wir bereits am Voltaireweg in Potsdam, einem Projekt mit 116 Wohnungen, zusammenarbeiten und den wir sehr schätzen. Dahinter steht unser Anliegen, für eine nachhaltige Belebung des Quartiers durch eine ausgewogene Bewohnerstruktur zu sorgen. Denn ein langfristiges Engagement für neue Quartiere, die einen Mehrwert auf dem Berliner Wohnungsmarkt darstellen, liegt uns am Herzen. Jos Hegeman: „Die hohe Nachfrage belegt, dass wir mit unserem Wohnungsbau den knappen Wohnungsmarkt Berlins entlasten können und mit dem Wohnprojekt Flottwell Living dem Zeitgeist entsprechen.

Der Bau des Wohnprojekts Flottwell Living auf insgesamt 10.400 Quadratmetern wird im Frühjahr dieses Jahres beginnen. Die Fertigstellung ist im Sommer 2015 geplant.

Das Areal inmitten des großzügig angelegten Parks am Gleisdreieck bietet innerstädtisches Wohnen im Grünen. An die weitläufige Parklandschaft knüpfen die sorgsam gestalteten Gärten des Wohnprojekts an.
Die insgesamt 11 Stadtvillen sind von den fünf renommierten Architekten Gregor Fuchshuber, Christoph Kohl, Prof. Carsten Lorenzen, Claus Neumann und nps tchoban voss entworfen worden. Dadurch entsteht ein vielseitiges und abwechslungsreiches Ensemble mit klassisch gestalteten Fassaden.

Alle Wohnungen, deren Größen zwischen 50 und 127 Quadratmetern variieren, sind mit Balkonen, Loggien oder einer Terrasse, großzügigen Deckenhöhen von 2,80 Metern, energieeffizienter Fußbodenheizung sowie Parkett in Wohn- und Schlafräumen ausgestattet



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!