News RSS-Feed

26.03.2013 Düsseldorfer Büroimmobilie casa altra an Talanx AG verkauft

Die Büroimmobilie casa altra in Düsseldorf-Derendorf wurde an den Versicherungskonzern Talanx verkauft. Talanx hat die voll vermietete Immobilie für ihr Konzernunternehmen HDI Lebensversicherung AG erworben. casa altra development GmbH ist ein Joint-Venture von die developer Projektentwicklung GmbH und Rheinmetall Immobilien GmbH. Bis Ende 2012 entstanden auf einem rund 5.000 Quadratmeter großen Grundstück circa 15.550 Quadratmeter Bruttogrundfläche. Die Gesamtinvestition des von Mario Bellini Architekten, Mailand entworfenen Gebäudes beträgt ca. 55 Millionen Euro. Das sechsgeschossige Bürogebäude ist Teil der neu entstandenen „Unternehmerstadt“.

Die „Unternehmerstadt“ ist ein Projekt der Rheinmetall Immobilien GmbH, das mit einem ausgereiften Konzept eine moderne Symbiose aus Arbeiten, Wohnen und Leben ermöglicht. Auf einer Grundstücksfläche von 90.000 Quadratmetern des ehemals industriell genutzten Geländes der Rheinmetall-Werke im Stadtteil Derendorf wurden nach und nach unterschiedliche Bauprojekte verwirklicht, die zusammen eine für Düsseldorf einzigartige Unternehmens-, Dienstleistungs- und Wohnlandschaft bilden. Die Transaktion wurde von BNP Paribas Real Estate, Düsseldorf begleitet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!