News RSS-Feed

02.04.2013 Warburg - Henderson erwirbt österreichisches Fachmarktzentrum M-City

Die Warburg - Henderson Kapitalanlagegesellschaft für Immobilien mbH, Hamburg, hat das vollvermietete Fachmarktzentrum „M-City“ von der Bank Austria Real Invest Immobilien Kapitalanlage GmbH im niederösterreichischen Mistelbach, rund 60 Kilometer nördlich von Wien, erworben. Es ist der siebte Ankauf für den Warburg - Henderson Österreich Fonds Nr. 2. Das Objekt wurde 2004/2005 erbaut und verfügt über 10.811 Quadratmeter Einzelhandelsflächen und 370 Parkplätze; größte Mieter sind mit knapp 1.400 Quadratmetern Fläche der Sportartikeleinzelhändler Intersport XL sowie der Elektromarkt Red Zac mit rund 1.000 Quadratmetern Nutzfläche. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Verkauf wurde von Henderson Global Investors Immobilien Austria GmbH, Wien, als exklusiver Asset Manager für den Fonds begleitet.

„Ein weiterer wichtiger Baustein für das Portfolio des Österreichfonds. Das Objekt entspricht im Hinblick auf Mieterstruktur, Einzugsgebiet, Architektur und Preis-Leistungs-Verhältnis genau unseren Vorstellungen“, sagt Eitel Coridaß, Geschäftsführer bei Warburg - Henderson und verantwortlich für das Portfolio Management.

„Die M-City liegt am östlichen Stadtrand von Mistelbach an der Bundesstraße 40, einer der wichtigsten Ein- und Ausfallstraßen der Bezirkshauptstadt. Das Einzugsgebiet von knapp 71.000 Einwohnern wird langfristig durch den Bau der Autobahnverbindung Wien-Brünn noch erweitert werden“, sagt Clemens Rumpler, Geschäftsführer des österreichischen Asset Managers Henderson Global Investors. Aufgrund ihrer wirtschaftlich überregionalen Bedeutung profitiert die Stadt Mistelbach von einer hohen Anzahl an Berufspendlern.

Die „M-City“ besitzt mit 25 Mietern ein ausgewogenes Kaufangebot, das durch die direkte Nachbarschaft des Lebensmitteleinzelhändlers Billa, dem Baumarkt Obi und dem Möbelmarkt Möbelix, komplettiert wird.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!