News RSS-Feed

04.04.2013 Malteser Business Service mietet rund 4.500 m² in Köln-Deutz

Buchhaltung, Personalabrechnung, IT-Service: Diese drei Dienstleistungen erbringt Malteser Business Service für den Malteser-Verbund – und damit für 22.000 hauptamtlich und 45.000 ehrenamtlich Beschäftigte. Das erfordert viel Platz – und der wurde nun am bisherigen Sitz an der Siegburger Straße in Köln-Deutz knapp, zumal Malteser Business Service dort auf zwei Standorte verteilt war. Die Kölner GREIF & CONTZEN Immobilien GmbH begleitete das Unternehmen bei der Suche nach einem neuen, passenden Standort.

Fündig wurde man nur rund 300 Meter Luftlinie entfernt: Im Mai zieht Malteser Business Service in den Kaltenbornweg 3. Das Unternehmen bezieht 4.530 Quadratmeter Bürofläche, verteilt auf vier Stockwerke. Vertreten wird der Vermieter durch die GREIF & CONTZEN Immobilienverwaltungsgesellschaft mbH.

„Unser Mietvertrag an der Siegburger Straße läuft aus, zudem haben wir dort keine Erweiterungsmöglichkeiten“, begründet Konrad Werning, kaufmännischer Leiter des Malteser Business Services, den Umzug. Am neuen Standort erwartet die Malteser-Mitarbeiter eine Liegenschaft mit zwei repräsentativen Foyers. „Das Gebäude ist sehr gepflegt und verfügt über eine gärtnerisch gestaltete Anlage auf der Gebäuderückseite“, erläutert Theodor J. Greif, Geschäftsführer der GREIF & CONTZEN Immobilien GmbH. „Gebaut wurde das Objekt einmal für die Lufthansa, Großmieter war unter anderem die Deutsche Post.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!