News RSS-Feed

05.04.2013 ADLER Real Estate verkauft Immobilie in Berlin mit Gewinn

Die ADLER Real Estate Aktiengesellschaft, Frankfurt/M., hat sich vorzeitig von ihrem Objekt im Zentrum Berlins getrennt. Der Verkauf des Wohn- und Geschäftshauses in der Berliner Rankestraße nach einer Haltedauer von nur acht Monaten führt zu einem Rückfluss liquider Mittel in Höhe von rd. 2,5 Mio. Euro und einem attraktiven Buchgewinn, der zur Stärkung des Ergebnisses in 2013 beitragen wird.

Die ADLER Real Estate AG wird die freien Mittel gemäß ihrer Strategie in den Aufbau eines bedeutenden Bestands an Wohnimmobilien in ganz Deutschland investieren, die einen positiven Cash Flow erwirtschaften und so zum Gesamtergebnis des Unternehmens beitragen können. Nach der erfolgreichen Platzierung der Unternehmensanleihe im März steht dem Unternehmen nunmehr über 20 Mio. Euro zusätzliche Liquidität zur Verfügung. Derzeit laufen Schlussverhandlungen über den Ankauf von mehreren Wohnimmobilienportfolios.

Das Gebäude in der Berliner Rankestraße war erst im Sommer 2012 durch Beteiligung an der Bestandshaltegesellschaft übernommen worden. „Für einen Aufteiler bieten sich in der Rankestraße interessante Möglichkeiten in einem sich positiv entwickelnden Markt“, sagt Axel Harloff, Vorstand der ADLER Real Estate. „Gemäß unserer Strategie haben wir jedoch auf eine entsprechende zeitaufwändige Entwicklung des Gebäudes in Eigenregie verzichtet und wollen die liquiden Mittel nutzen, um in den weiteren Wohnungsbestandsaufbau zu investieren“, so Harloff weiter.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!