News RSS-Feed

08.04.2013 Olaf Bruns ist Director of Portfolio Management bei CBRE Global Investors

CBRE Global Investors, ein weltweit aufgestelltes Immobilienunternehmen gibt die Ernennung von Olaf Bruns als Director of Portfolio Management Germany bekannt. Von 2005 bis zu seinem Eintritt bei CBRE Global Investors war Olaf Bruns als Director of Portfolio Management und Business Development bei UBS Global Asset Management für die UBS Real Estate KAG tätig. In dieser Funktion verantwortete er den Aufbau und die Performance eines regulierten Immobilienfonds für institutionelle Investoren und die Entwicklung und das Fundraising neuer Immobilienfonds-Produkte. Des Weiteren war er auch für die Betreuung der institutionellen Investoren sowie der Kooperationspartner zuständig.

Vor seinem Einstieg bei UBS war Olaf Bruns in leitenden Positionen für die Landesbank Berlin, Union Investment Real Estate, Oppenheim Immobilien-KAG (heute IVG) und Deutsche Real Estate tätig.

Peter Helfrich, Geschäftsführer von CBRE Global Investors Germany kommentierte: “Olaf bringt eine langjährige Erfahrung im Portfolio Management und dem Fondsaufbau vor allem für institutionelle Investoren mit und wir freuen uns überaus, ihn in unserem Unternehmen willkommen zu heißen.”

Bei CBRE Global Investors wird Olaf eine Rolle im kürzlich neustrukturierten EMEA Separate Accounts Bereich übernehmen. Er wird direkt an John Ozinga, Head of Continental Europe Separate Accounts berichten, der kommentierte: “Da wir eine globale Firma sind, spielt Deutschland eine wichtige Rolle in unserem integrierten und koordinierten Separate Accounts Ansatz für die Region. Olaf wird eine Schlüsselfigur sein, um unsere Firmenziele zu erreichen.”

Er wird die Verantwortung für das Portfolio Management der Separate Account Mandate mit nationaler und internationaler Länderstrategie und das Management der CBRE Global Investors Deutschland SKAG Immobilien Strategie für institutionelle Investoren in Deutschland übernehmen.

Olaf fügte hinzu: “CBRE Global Investors ist das führende Immobilien-Investmentunternehmen weltweit und ich freue mich auf die Aufgaben insbesondere zu diesem Zeitpunkt, in dem das Unternehmen in Deutschland bedeutend wächst und die Stärken seines Geschäftsbereichs Separate Accounts in Europa ausbauen möchte.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!