News RSS-Feed

08.04.2013 R. Dieter Limbach Immobilien vermittelt Verbandsgebäude in Bonn

Ein lokaler Bauträger hat in der Bonner Südstadt – An der Elisabethkirche – das Büro- und Laborgebäude des Verbandes der Deutschen Feuerfest-Industrie e.V. erworben. Der Verband war seit 1953 alleiniger Nutzer des Gebäudes und zieht nunmehr in einen Neubau nach Höhr-Grenzhausen in Rheinland-Pfalz, der in direkter Nachbarschaft zur dortigen Fachhochschule errichtet wurde.

Die Bonner Liegenschaft des Verbandes wurde ursprünglich im Jahre 1953 errichtet, 1968 wesentlich erweitert und in den Jahren 2001 und 2006 saniert. Aktuell verfügt die Liegenschaft über eine Nutzfläche von rd. 1.480 m² auf einem rd. 2.850 m² großem Grundstück. Aufgrund der angespannten Wohnungssituation und der direkten Nachbarschaft zu einer der begehrtesten Wohnlagen in Bonn wird die Liegenschaft nach einer Restrukturierung künftig einer Wohnnutzung zugeführt.

Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!