News RSS-Feed

08.04.2013 Reinhild Holthaus ist Quartiersmanagerin der Münchner Hofstatt

Die Hofstatt hat eine Quartiersmanagerin: Wie die LBBW Immobilien als Bauherr und Hines Immobilien als projektverantwortliches Unternehmen mitteilen, hat Reinhild Holthaus ihre neue Aufgabe zum 1. Januar 2013 übernommen. „Die Hofstatt wird sich bald als lebendiges Quartier präsentieren, in dem sich Einkaufen, Wohnen und Arbeiten harmonisch ergänzen“, sagt Alexander Sieber, Geschäftsführer der LBBW Immobilien. „Wir freuen uns daher, dass wir mit Reinhild Holthaus eine engagierte Expertin begrüßen können, die unsere Philosophie teilt und die Hofstatt ebenso als Ort des Erlebens gestalten möchte wie wir“.

Holthaus ist bereits seit 30 Jahren im Centermanagement tätig und hat zuletzt fast sieben Jahre das Center Management des CityQuartiers „Fünf Höfe“ in München geleitet. Zuvor war sie in unterschiedlichen Objekten tätig, unter anderem im Rathaus-Center Ludwigshafen oder im Luisencenter Darmstadt, deren Revitalisierung sie 2001/2002 mit begleitet hatte. „Die Hofstatt ist nicht nur ein architektonisches Highlight, sondern überzeugt auch mit einer hervorragenden Vermietung, einer perfekten Lage und einmaligen Geschichte“, erklärt Reinhild Holthaus. „Ich freue mich darauf, diese einzigartige Immobilie managen zu dürfen“.

Als Quartiersmanagerin ist Holthaus nicht nur Ansprechpartnerin für Mieter und Eigentümer im Büro-, Retail- und Wohnbereich. Sie zeichnet auch für das Marketing verantwortlich und wird gemeinsam mit ihrem Team für ein einladendes Ambiente und eine angenehme Atmosphäre sorgen, in der sich Kunden und Geschäftsleute wohlfühlen und das Flanieren, Einkaufen und Genießen im Mittelpunkt stehen. „Ich bin gespannt, wie die Münchner dieses aufregende Stück Stadt annehmen werden und freue mich, dass Reinhild Holthaus mit ihrem reichen Erfahrungsschatz zu einer erfolgreichen Entwicklung der Hofstatt beitragen wird“, so Alexander Möll, Geschäftsführer Hines Immobilien.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!