News RSS-Feed

10.04.2013 REALCONCEPT verkauft Lebensmittelfachmarkt in Kronberg

REALCONCEPT GmbH aus Aschaffenburg hat einen Lebensmittelfachmarkt in der Kronberger Innenstadt an eine private Investorengruppe veräußert. Die Transaktion fand im Rahmen eines Share Deals statt. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. REALCONCEPT hat den Vollsortimenter innerhalb der letzten 24 Monate technisch auf den neuesten Stand gebracht, den Verkaufsbereich neu konzeptioniert und so die Grundlage dafür gelegt, dass der bestehende Mietvertrag langfristig verlängert wurde.Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

„Wir freuen uns über die Transaktion und auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den Investoren, mit denen wir schon länger in Kontakt stehen“, sagt Oliver Elsesser, Geschäftsführer der REALCONCEPT. „Der Verkauf des Lebensmittelfachmarktes ist ein Beleg für die erfolgreiche Umsetzung unserer Strategie und zeigt, dass wir unterschiedliche Projekte für alle Beteiligten zum Erfolg führen. Wir sind darauf spezialisiert, Neubauprojekte zu entwickeln und Bestandsimmobilien zu optimieren, die wir dann an private oder institutionelle Investoren veräußern oder in den eigenen Bestand überführen“, so Elsesser weiter. REALCONCEPT ist in ganz Deutschland aktiv und hat in den vergangenen Monaten unter anderem in Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg Akquisitionen getätigt.

Bei der Transaktion wurde REALCONCEPT von der Real Estate Investment Group von Noerr (federführend Dr. Alexander Jänicke und Dr. Oliver Trautmann) aus Frankfurt am Main beraten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!