News RSS-Feed

10.04.2013 Stuttgarter Wohn-Büro-Projekt Pariser Höfe offiziell eröffnet

Heute wurden die Pariser Höfe mit über 30.000 m² Büro- und Wohnfläche im Stuttgarter Europaviertel offiziell eröffnet. Unter dem Motto „Voyage, voyage!“ wurden die Gäste der Eröffnungsfeier von Matthias Hahn, Bürgermeister für Städtebau und Umwelt der Landes-hauptstadt Stuttgart, Oliver Reiß, Geschäftsführer der Reiß & Co. Real Estate München GmbH und Alois Pröbstl, Leiter der Immobilien Property Management Bayerische Versorgungskammer, mit französischem Flair begrüßt.

Bereits vor Fertigstellung des Objektes Ende 2012 waren 85 % der Büro- und Wohnflächen ver-mietet. „Heute sind von den insgesamt 242 Wohnungen 95 % vermietet, wobei die Nachfrage nach den Wohnungen weiterhin stetig vorhanden ist. Daher gehen wir von einer kurzfristigen Vermie-tung der restlichen Wohnungen aus“, sagte Oliver Reiß. Eigentümer der Pariser Höfe ist die Bayri-sche Versorgungskammer, die das Objekt vom Projektentwickler Reiß & Co. Real Estate München GmbH 2010 übernommen hat.

Auf 7.400 m² Mietfläche bietet das 7-geschossige Bürogebäude moderne und hochwertige Büro-flächen, die zentral über eine großzügige Eingangshalle erschlossen werden. Hauptmieter der Bü-roflächen ist die TransnetBW GmbH, die 80 % der Flächen gemietet hat. Die Gastronomiefläche am Pariser Platz wird künftig von Hans im Glück Burgergrill gemietet, der voraussichtlich im Som-mer 2013 einziehen wird.

Mit 23.800 m² umfasst das Wohngebäude 242 Mieteinheiten. Es ist vom Büroteil durch zwei große und begrünte Innenhöfe getrennt, die ausschließlich den Mietern vorbehalten sind. Die hochwerti-gen 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen sind mit raumhohen Fenstern, Parkett und Fußbodenheizung ausgestattet. Außerdem verfügen sie alle über eine Terrasse oder eine Loggia.

Im Jahr 2010 wurde der Grundstein der Pariser Höfe gelegt, die nun nach fast drei Jahren Bauzeit fertig gestellt wurden. Die moderne Architektur und Gestaltung des Gebäudes sowie die großzügi-gen, begrünten Innenhöfe tragen maßgeblich zu einer hochwertigen Lebensqualität beim Wohnen und Arbeiten bei. Die Pariser Höfe zeichnen sich durch eine innerstädtische und dennoch ruhige Lage im neuen Stuttgarter Europaviertel aus. Besonders die verkehrsgünstige Lage nahe des Hauptbahnhofes ermöglicht eine schnelle Anbindung an den öffentlichen Fern- und Nahverkehr.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!