News RSS-Feed

11.04.2013 PRUPIM wird zur M&G Real Estate

M&G Investments gibt die Umbenennung seiner Immobiliensparte „PRUPIM“ in „M&G Real Estate“ bekannt. Die Namensänderung gilt ab Ende Juni. Alex Jeffrey, Chief Executive von PRUPIM, erklärt dazu, dass die Änderung des Namens die verstärkte Zusammenarbeit mit anderen Bereichen der M&G Group widerspiegelt, um den Kunden Anlagestrategien mit einer Immobilienkomponente anbieten zu können.

„Die Umbenennung ist ein logischer Schritt. Produkte für externe Kunden werden bereits unter der Marke M&G vertrieben. Durch die Namensänderung kommt die enge Zusammenarbeit mit unseren Kollegen konzernweit zum Ausdruck“, so Jeffrey.

Er fügt hinzu: „Als Immobilienspezialist verfolgt PRUPIM genauso wie M&G eine aktive und langfristige Anlagestrategie bei der Vermögensverwaltung und hat sein Geschäftsmodell in den letzten Jahren auch für externe Kunden aufgebaut, so dass es nun angebracht ist, den Namen M&G Real Estate zu führen.“

„Inzwischen verwalten wir im Auftrag externer Anleger ein Vermögen in Höhe von rund 5 Milliarden britischen Pfund, die wir im Rahmen unterschiedlicher Anlagestrategien geografisch breit gestreut investieren. Auf dieses Geschäft entfällt inzwischen knapp ein Drittel des gesamten von uns verwalteten Vermögens“, so Jeffrey weiter.

PRUPIM zählt mit einem verwalteten Vermögen von 17 Milliarden britischen Pfund zu den 20 größten internationalen Immobilien-Investmentgesellschaften. Das Unternehmen investiert im Auftrag von Prudential sowie externen Kunden in Immobilien in ganz Europa, der Asien-Pazifik-Region und Nordamerika.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!