News RSS-Feed

11.04.2013 Engel & Völkers eröffnet Shop in der Dominikanischen Republik

Die Engel & Völkers Gruppe baut ihr weltweites Netzwerk weiter aus und bietet jetzt auch hochwertige Wohnimmobilien in der Dominikanischen Republik an. Damit ist das global tätige Unternehmen zur Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Yachten im Premium-Segment in 37 Ländern operativ. Der erste Engel & Völkers Wohnimmobilien-Shop der Dominikanischen Republik befindet sich in Piantini, einer der exklusivsten Wohngegenden der Hauptstadt Santo Domingo. Das internationale Netzwerk von Engel & Völkers ermöglicht es dem Shop, seine Immobilien an 500 Standorten weltweit anzubieten sowie auf einen internationalen Stamm an Suchkunden zurückzugreifen.

„Ich freue mich, die Servicequalität und das internationale Netzwerk von Engel & Völkers in der Dominikanischen Republik zu repräsentieren. Der Bedarf an qualifizierter Beratung ist hier sehr groß, denn sowohl die einheimischen als auch die internationalen Kunden sind sehr anspruchsvoll. Engel & Völkers trägt in hohem Maße dazu bei, den Immobilienmarkt hier zu professionalisieren und eine hervorragende Dienstleistung anzubieten“, sagt Joan Arbusa, Geschäftsführender Gesellschafter von Engel & Völkers in Santo Domingo.

Die Dominikanische Republik liegt zwischen dem Atlantik und der Karibik auf der östlichen Seite der Insel Hispaniola. Den Westen der Insel nimmt Haiti ein. Traumhafte Strände, ein ganzjährig attraktives Klima, malerische Dörfer und die gastfreundliche Bevölkerung machen den Inselstaat zu einem beliebten Ferienziel. Insbesondere im letzten Jahrzehnt hat sich das Land dank zahlreicher Investitionen in die Infrastruktur von einer reinen Touristendestination zu einem gefragten Zweitwohnsitz etabliert. Dank der guten Flugverbindungen ist die Dominikanische Republik von vielen weltweiten Zielen sehr komfortabel zu erreichen.

Attraktive Investitionsbedingungen für ausländische Käufer
Politische Stabilität, eine nachhaltig wachsende Wirtschaft und eine günstige Gesetzeslage sorgen für sehr attraktive Investitionsbedingungen. Florierende Wirtschaftszweige wie der Tourismus, die Bergbauindustrie, das Baugewerbe sowie die Versicherungs- und Energiewirtschaft ziehen zunehmend ausländische Investoren an, was dem dominikanischen Immobilienmarkt zusätzlichen Auftrieb verleiht. Unter den Interessenten aus der ganzen Welt sind hochwertige Zweitwohnsitze insbesondere bei Käufern aus den Vereinigten Staaten, aus Kanada und aus Europa sehr beliebt. Hinzu kommen immer mehr Interessenten aus Asien. Unter den Investoren dominieren neben Dominikanern US-Amerikaner, Kanadier, Spanier, Russen und Venezolaner den Markt.

Zu den begehrtesten Lagen für Zweitwohnsitze zählen Punta Cana, Samaná, La Romana, Juan Dolio und Puerto Plata. Besonders gefragt sind hier direkt am Meer gelegene Villenanwesen. Eine großzügige Wohnfläche mit großen Zimmern und hohen Decken ist für viele Kunden ein wichtiges Kaufkriterium. Sehr beliebt sind auch Resorts, die neben hochwertigen Immobilen einen exzellenten Rundum-Service sowie erstklassige Golfplätze bieten. Exklusive Anwesen in Premium-Lagen erzielen in der Dominikanischen Republik Spitzenpreise bis zu 17 Mio. US-Dollar (rd. 13,0 Mio. Euro).


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!