News RSS-Feed

15.04.2013 halbersbacher privathotels setzen auf Expansion

Hinter der neuen Hotelgruppe steht der Hotelexperte Arne Mundt, der bereits seit über 28 Jahren in der Hospitalitybranche tätig ist und in diesem Bereich auf verschiedene Stationen bei internationalen Hotel- und Tourismusunternehmen zurückblicken kann, u. a. in den Bereichen Operations sowie Development. In 2012 gründete Mundt nun seine eigene Hotelgruppe.

„Mit dem Hotel Messehof in Ummeln bei Hannover sowie dem Schlosshotel in Letzlingen wagen die Halbersbacher Privathotels den Markteintritt“, erklärt Thomas Röckelein, Geschäftsführer des auf die Hotelbranche spezialisierten Maklerunternehmens Tophotel Consultants, das die beiden Transaktionen beraten sowie vermittelt hat.

Bereits zum 01. September 2012 fand die Übernahme des 100-Zimmer Tagungshotels Messehof statt. Der ehemalige Gutshof wurde per Komplettsanierung im Jahre 1999 in ein Hotel umgestaltet. Zum Hotelbetrieb gehört auch die angrenzende Villa, die der Eigentümer 2009 in ein neuwertiges Tagungszentrum inklusive modernster Technik umgestaltet hat. Unmittelbar vor den Toren Hannovers gelegen, bietet das Hotel eine hervorragende Anbindung an die Autobahnen des Nordens. Die Messe Hannover liegt lediglich 15 Km entfernt.

Ende November übernahmen die halbersbacher privathotels das zweite Hotel im Sinne eines Share Deals. Das Schlosshotel Letzlingen läuft seit dem 01. Dezember 2012 unter seiner Flagge. Das Schloss befindet sich derzeit noch im Eigentum der Stiftung "Dome und Schlösser" des Landes Sachsen-Anhalt (bis 2024), die das Anwesen aufwendig saniert hat. Neben einem Museum und dem Standesamt wurden ein Hotel, ein Restaurant und Veranstaltungsräume geschaffen und 2004 in Betrieb genommen bzw. verpachtet. Dieses historische Schlosshotel hat rund 36 Zimmer inklusive Suiten und Appartements, die in einem First-Class Standard ausgestattet sind. Es wurde 1560 bis 1568 als Jagdschloss erbaut und ist das einzige erhaltene Hohenzollernschloss in Sachsen-Anhalt.

Im März 2013 übernahmen die halbersbacher privathotels dann das Prinzenpalais in Bad Doberan. Dieses 4 Sterne Hotel mit 30 Zimmern wurde erst 2009 nach aufwendigster Sanierung neu eröffnet. Das Gebäude befindet sich ortsbildprägend im historischen Zentrum von Bad Doberan. 1821 vom Architekten C. Th. Severin erbaut, diente das Prinzenpalais viele Jahrzehnte als private Sommerresidenz der Mecklenburger Prinzen und Herzöge, vornehmlich der Familie des späteren Großherzogs von Mecklenburg Paul Friedrich.

Zurzeit laufen Verhandlungen über weitere 3 Projekte, um die Basis der halbersbacher privathotels zu stärken und um ein zukünftig opportunistisches Wachstum sicherzustellen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!