News RSS-Feed

18.04.2013 Start für neues Büro- und Geschäftshaus am Frankfurter Roßmarkt 10

Heute feiert die Hamburger Investmentgesellschaft HANSAINVEST offiziell Grundsteinlegung für ihr neues Büro- und Geschäftshaus am Frankfurter Roßmarkt 10. Das Gebäude wird nach Fertigstellung im ersten Quartal 2014 rund 6.000 Quadratmeter Nutzfläche auf sechs Etagen bieten. Das Projektvolumen beläuft sich auf rund 45 Millionen Euro. "Das neue Gebäude ist ideal im Zentrum Frankfurts zwischen Zeil und Goetheplatz positioniert", erklärt Nicholas Brinckmann, Geschäftsführer von HANSAINVEST. Die Vermarktung der Büroflächen von insgesamt 3.500 Quadratmeter übernimmt Colliers Frankfurt.

Die Einzelhandelsflächen von rund 2.500 Quadratmeter sind bereits nahezu vollständig vermietet. 1.035 Quadratmeter hat die Dirk Rossmann GmbH im Unter- und Erdgeschoss angemietet. Koffer-Klein und das Reisebüro Steinwegpassage, die bereits im alten Roßmarkt-Gebäude Flächen gemietet hatten, werden ebenfalls in das Objekt einziehen. Zuletzt hat die Santander Consumer Bank AG 743 Quadratmeter im Erd- und im ersten Obergeschoss angemietet.

Die neue Immobilie im Zentrum der Mainmetropole entsteht nach den Plänen des Frankfurter Architekturbüros msm meyer schmitz-morkramer. "Das Konzept für den Roßmarkt 10 setzt auf eine zeitlose Architektur. So nutzen wir exklusives Material wie hellen Kalksandstein für die Fassade. Zudem nimmt das neue Gebäude die Eckhausbildung der ursprünglichen Bebauung vor der Jahrhundertwende auf", erklärt Holger Meyer, Partner bei msm meyer schmitz-morkramer. Sämtliche Raumschnitte lassen sich an die Bedürfnisse der neuen Mieter anpassen. Durch nahezu bodentiefe Fensterflächen sind die Räume ganztägig natürlich belichtet. Die Fassade wird aus einem hellen Kalksandstein und bronzierten Aluminium-Fenstern bestehen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!