News RSS-Feed

18.04.2013 NCC startet Langener Terrassen mit rund 240 Wohnungen

NCC, der größte Projektentwickler für Wohnimmobilien in Deutschland, vollzog am Donnerstagvormittag gemeinsam mit Bürgermeister Frieder Gebhardt den ersten Spatenstich für die „Langener Terrassen“. Sie entstehen an der Elisabeth-Selbert-Allee im Norden der Stadt und markieren den Anfang für weitere Vorhaben auf den dort bis dato freien Flächen. Auf fünf insgesamt 21.500 Quadratmeter großen Grundstücken, die NCC von der Stadt erworben hat, will der Projektentwickler rund 240 Wohnungen errichten. Das Investitionsvolumen für die bisher erworbenen Grundstücke an der Elisabeth-Selbert-Allee beläuft sich auf ca. 60 Millionen Euro. Für Bürgermeister Gebhardt ist das ein klares Bekenntnis zum Standort Langen und seinen vielen Vorteilen, die er inmitten des Rhein-Main-Gebiets bietet.

Nach den Worten von NCC-Projektleiter Eckhard Sommer zählen dazu die hervorragenden Verkehrsanbindungen, die zentrale Lage an der Wissen-schafts- und Wirtschaftsachse entlang der (ehemaligen) B 3 und die Nähe zu Erholungsgebieten wie dem Mühltal. Die S-Bahn-Station sei zu Fuß erreichbar. Darüber hinaus verfüge Langen über ein gutes Angebot an Kindergärten, Schulen, Senioren- sowie Freizeit- und Kultureinrichtungen. Weitere Trumpfkarten seien die modernen Einkaufsmärkte gleich um die Ecke an der Winkelwiese und die Tatsache, dass die Stadt trotz ihrer Nähe zum Flughafen Frankfurt praktisch vom Fluglärm verschont bleibe.

Zunächst entsteht auf dem Grundstück an der Elisabeth-Selbert-Allee 30 bis Ende 2013 eine Wohnanlage in Terrassenarchitektur mit 42 Eigentumswohnungen. Die Zwei- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen werden über 54 bis 160 Quadratmeter Wohnfläche sowie je nach Etage über Loggien, Dachterrassen oder Gärten im Erdgeschoss verfügen. Hinzukommen eine Tiefgarage sowie PKW-Stellplätze.
„Bereits über 50 Prozent der Wohneinheiten sind verkauft oder reserviert. Die hohe Nachfrage bestätigt uns in der Standortwahl und Konzeption des Vorhabens, das vor allem aufgrund seiner modernen Architektur und den dadurch möglichen abwechslungsreichen Grundrissen überzeugt“, erläutert Sommer.

Bürgermeister Gebhardt freut sich über die reibungslose Zusammenarbeit mit dem Projektentwickler. Für die Zukunft Langens sei es wichtig, dass sich das Viertel positiv entwickle und hochwertiges Wohnen entstehe. Mit der NCC Deutschland GmbH sei ein kompetenter und verlässlicher Partner an Bord, der die wirtschaftliche Stärke eines großen Konzerns im Rücken habe.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!