News RSS-Feed

18.04.2013 Stern Immobilien AG plant Emission einer Mittelstandsanleihe

Die Stern Immobilien AG, aktiver Immobilienmanager und Objektveredler, plant noch im 1. Halbjahr 2013 eine mit einem zweifachen Schutzkonzept ausgestattete Mittelstandsanleihe zu begeben. Das Emissionsvolumen soll bis zu 20 Mio. EUR betragen. Der durch die Anleihe erwartete Mittelzufluss soll in erster Linie der Finanzierung der Immobilienpipeline des Unternehmens dienen.

Die Mittelstandsanleihe soll einen attraktiven Zinskupon sowie ein zweifaches Schutzkonzept aufweisen. Dieses umfasst zum einen die Ausstattung mit einem Inflationsschutz, der bei einem Anstieg der Verbraucherpreise greift. Zum anderen werden den Anleihegläubigern zusätzliche Sicherheiten gestellt. Die Anleihe soll nach der Emission an der Börse im Mittelstandssegment handelbar sein.

Stern Immobilien ist bereits seit mehreren Jahren erfolgreich auf den prosperierenden Immobilienmärkten München, Kitzbühel und Istanbul tätig und verfügt dort jeweils über einen sehr guten Track Record. Das Unternehmen hält Immobilien und veredelt und verkauft Objekte. Im Fokus der Geschäftstätigkeit stehen die Wert- und Ertragsoptimierung sowie die anschließende Veräußerung von qualitativ hochwertigen Wohnobjekten, Geschäftshäusern sowie Grundstücken. Die Tochtergesellschaft Stern Real Estate AG generiert zudem laufende Einnahmen aus ausgewählten renditestarken Immobilien, die mittelfristig im Bestand sind. Im Jahr 2012 konnte der Konzernüberschuss erneut deutlich auf 5,5 Mio. Euro gesteigert werden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!