News RSS-Feed

23.04.2013 HSH Nordbank finanziert Solarpark Groß Dölln in Brandenburg

Bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres finanziert die HSH Nordbank ein großes Photovoltaik-Projekt in Brandenburg: Der Solarpark Groß Dölln mit einer Gesamtkapazität von 128,5 MWp wurde von dem bayerischen Generalunternehmer BELECTRIC entwickelt und schlüsselfertig errichtet. Die HSH Nordbank stellt gemeinsam mit der Helaba und der NIBC rund 30 Prozent der von der UniCredit und BayernLB arran-gierten Finanzierung. Die Refinanzierung des Anteils der HSH Nordbank in Höhe von rund 40 Millionen Euro ist durch die KfW gesichert. Der Solarpark auf dem ehemaligen russi-schen Militärflugplatz in der Uckermark wurde bereits vor dem 30. September 2012 fertig-gestellt, so dass die Tarifsicherung unter dem Erneuerbare Energien Gesetz (EEG) noch gewährleistet werden konnte.

„Mit unserer Beteiligung an Groß Dölln unterstreichen wir als langjähriger Finanzier im Bereich Erneuerbare Energien zum wiederholten Male unsere Kompetenz, großvolumige Projekte dieser Art begleiten zu können“, sagt Lars Quandel, Leiter Renewable Energy der HSH Nordbank.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!