News RSS-Feed

25.04.2013 Hannover Leasing verkauft Trophy-Bürogebäude in der Londoner City

Hannover Leasing hat das Bürogebäude 30 Crown Place in London an einen von Samsung Real Estate Asset Management ("SRA") vertretenen institutionellen Fonds aus Südkorea veräußert. Das 19-geschossige Trophy-Bürogebäude in der City of London verfügt über insgesamt 192.070 Square Feet Bürofläche. Mieter des Objekts ist Pinsent Masons LLP, eine der führenden britischen Anwaltskanzleien. Der Mietvertrag läuft noch über 17 Jahre bis Ende 2030. Hannover Leasing hatte das Objekt im August 2011 erworben und in einen geschlossenen Fonds für deutsche Privatanleger eingebracht. Andreas Ahlmann, Geschäftsführer der Hannover Leasing, erklärt: "Wir haben 2011 den Markt analysiert und an diesem Standort ein nachhaltiges Mieter- und Investorenpotenzial gesehen. Diese Einschätzung hat sich durch den nun erfolgten Verkauf bestätigt."

Hannover Leasing übernimmt Asset Management mit Cushman & Wakefield Investors

Das Asset Management für die Immobilie wird im Auftrag der Käufer künftig von Hannover Leasing und Cushman & Wakefield Investors gemeinsam weitergeführt. Ein entsprechender Vertrag wurde für einen Zeitraum von fünf Jahren abgeschlossen. "Wir freuen uns, dass wir für diese Trophy-Immobilie renommierte institutionelle Investoren als Käufer gewinnen konnten, die beim Asset Management auf die Kompetenzen von Hannover Leasing vertrauen", sagt Ahlmann. "Dies bedeutet für uns einen weiteren wichtigen Schritt in das Geschäft mit institutionellen Investoren, das wir künftig weiter ausbauen wollen.

Positive Resultate für die Anleger

Von den insgesamt 221 privaten Anlegern, die sich mit 4,563 Mio. GBP an dem von Hannover Leasing aufgelegten Fonds beteiligt haben, stimmte eine deutliche Mehrheit dem Verkauf und der von Hannover Leasing vorgeschlagenen Abfindungszahlung zu. Insgesamt erhalten die Anleger eine zeitanteilige Ausschüttung in Höhe von 5,5 Prozent p.a. sowie eine Abfindungszahlung in Höhe von 10 Prozent auf das von ihnen gezeichnete Eigenkapital.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!