News RSS-Feed

25.04.2013 Feri vergibt Awards im Bereich Geschlossene Beteiligungen

Die Ratingagentur Feri EuroRating Services und der Nachrichtensender n-tv haben zum vierten Mal Awards im Bereich der geschlossenen Beteiligungen vergeben. Prämiert wurden dabei die Top-Fondsgesellschaften 2012 in den vier Anlageklassen Immobilien In- und Ausland sowie Flugzeuge und New Energy. "Die Feri EuroRating Awards sind ein Qualitätssiegel. Es erlaubt den Anlegern, diejenigen Initiatoren zu identifizieren, die 2012 besonders attraktive Fonds aufgelegt und die Herausforderungen des vergangenen Jahres am besten bewältigt haben", sagt Dr. Tobias Schmidt, Sprecher des Vorstands der Feri EuroRating Services AG.

Die Gewinner in den Anlageklassen sind:

Immobilien National: Hesse Newman Capital AG

Immobilien International: Real I.S. AG

Flugzeuge: HANNOVER LEASING GmbH & Co. KG

New Energy: Aquila Capital Structured Assets GmbH

Die besten Fondsinitiatoren wurden mit Hilfe eines objektiven und nachprüfbaren Bewertungsverfahrens in der jeweiligen Anlagekategorie ermittelt. Um für den Award nominiert zu werden, mussten die Initiatoren in den jeweiligen Assetklassen 2012 und mindestens entweder 2010 oder 2011 einen Fonds in der entsprechenden Anlageklasse aufgelegt haben. In der Assetklasse Flugzeugfonds wurden wegen der geringen Anzahl an neu aufgelegten Fonds auch Initiatoren berücksichtigt, die 2012 mindestens einen Flugzeugfonds in der Platzierung hatten. Zur Ermittlung des Siegers wurden die Initiatoren einer weiteren Prüfung unterzogen. Dabei wurden insbesondere die Leistungsbilanz und die Asset-Management-Kompetenz der Initiatoren ausführlich analysiert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!