News RSS-Feed

25.04.2013 Gazeley mit neuem Grundstück im Magna Park Kassel

Gazeley, ein führender globaler Entwickler von Logistikimmobilien und Distributionsparks, investiert weiter in den Ausbau seines Standorts im Güterverkehrszentrum (GVZ) Kassel. Im südlichen Teil des Geländes hat sich der Entwickler jetzt ein rund zehn Hektar großes Grundstück gesichert. Es bietet Platz für bis zu 50.000 m² neue Logistikflächen.

Für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen ist der Standort sehr attraktiv: Zahlreiche Logistik-Center, etwa von Volkswagen, der Göttinger Zufall logistics group oder dem Solartechnikhersteller SMA, sind dort angesiedelt. So hat Gazeley im GVZ Kassel bereits fünf große Hallen fertiggestellt mit einer Gesamtfläche von 182.000 m².

“Wir freuen uns über den nachhaltigen Erfolg unseres Magna Park-Konzeptes, mit dem wir immer mehr Kunden durch flexible Projektentwicklungen die Ansiedlung in Kassel ermöglichen können“, erklärt Ingo Steves, Geschäftsführer Gazeley Germany. „Gazeley hat dieses Potenzial schon frühzeitig erkannt und kontinuierlich im GVZ investiert. Wir sind überzeugt, dass die nächste Ausbaustufe den Erfolg des Magna Parks fortführen wird.“

Der Standort ist direkt an die großen Nord-Süd- und Ost-West-Verkehrsachsen (Bundesautobahn A7 und A44) angebunden und bietet damit optimale Voraussetzungen für effiziente Logistik und Warendistribution. Aufgrund seiner zentralen Lage können Sendungen von dort aus an jedem Ort in ganz Deutschland pünktlich am nächsten Tag zugestellt werden.

„Der Zweckverband Raum Kassel freut sich, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Gazeley auch in der Erweiterungsfläche des GVZ als gelungenes Beispiel kommunaler Kooperation für die Entwicklung gewerblicher Flächen fortsetzen zu können“, so Andreas Güttler, Geschäftsführer des Verbandes.

Auch Kathrin Laurier, Regionalmanagement Nordhessen GmbH, begrüßt die Erweiterung des Magna Parks: „Gazeley hat schon seit den frühen 2000-er Jahren auf das GVZ Kassel gesetzt und sich als Wachstumsmotor erwiesen. In den vergangenen zehn Jahren sind in der Logistikbranche insgesamt mehr als 7.000 zusätzliche Arbeitsplätze entstanden. Die Position der Region als einer der führenden Logistikstandorte wird durch diese Investition weiter ausgebaut und gefestigt.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!