News RSS-Feed

26.04.2013 Lars Stoy wird neuer BHW Vorstandsvorsitzender

Der Aufsichtsrat der BHW Bausparkasse AG, Hameln, hat den bisherigen Vorstand Finanzen, Lars Stoy, mit Wirkung zum 15. Juni 2013 zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Er folgt damit in dieser Funktion Dieter Pfeiffenberger, der innerhalb der Postbank die Verantwortung für Baufinanzierung/Commercial Real Estate übernimmt. Der Aufsichtsratsvorsitzende, Frank Strauß, dankte Pfeiffenberger herzlich für seine bisherige erfolgreiche Tätigkeit für die BHW Bausparkasse. Lars Stoy ist zusätzlich übergreifend für die Steuerung des Geschäftsfelds Bausparen zuständig. Dem neuen BHW-Chef wünschte Strauß viel Glück in seiner neuen Verantwortung.

Lars Stoy (40) ist Bankkaufmann und Betriebswirt und hat seine berufliche Laufbahn 1994 bei der Commerzbank begonnen. 1999 wechselte der gebürtige Hamelner zur BHW Bausparkasse und durchlief dort verschiedene Stationen. Im Zuge der Integration der BHW Bausparkasse in den Postbank Konzern wechselte er 2006 zur Postbank, wo er die Kapitalmarktkommunikation/ Investor Relations verantwortete. 2009 übernahm Stoy - zunächst als Generalbevollmächtigter, ab 2012 als Vorstandsmitglied - parallel dazu die Leitung des Ressorts Finanzen der BHW Bausparkasse.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!