News RSS-Feed

26.04.2013 CM Best Retail verkauft weiteres Rheintor-Objekt in Berlin

Nachdem CM Best Retail Properties bereits zu Wochenbeginn den Verkauf der Rheintor-Objekte in Berlin-Charlottenburg, Osnabrücker Straße 27 und Berlin-Zehlendorf, Breisgauer Straße 20 gemeldet hat, wurde jetzt wieder ein Edeka-Supermarkt aus dem Rheintor-Portfolio, und zwar in der Rathenower Straße 48 in Berlin-Mitte (Ortsteil Moabit) verkauft. Typisch für einen innerstädtischen Supermarkt in sehr verdichteter, hier sogar regierungsnaher Lage verfügt der Markt lediglich über eine Mietfläche von 864 m².

Verkäufer ist eine Berliner Familie, die ihr Immobilienportfolio umstrukturiert und dabei von CM Best Retail beraten wird. Käufer ist ANH Hausbesitz, ein Familienunternehmen aus Arnsberg im Sauerland, das auch ein Büro in Berlin unterhält. Um das Immobilienportfolio des privat geführten Lebensmitteleinzelhandelsunternehmens Bremke & Hoerster zu betreuen und weiterzuentwickeln, wurde 1988 ANH gegründet. Seit 2003 betreibt die Familie Bremke selbst keinen Einzelhandel mehr und konzentriert sich mit ANH auf das Immobiliengeschäft. ANH investiert ausschließlich in frequenzstarke und damit langfristig werthaltige Standorte.

„Wir freuen uns, mit ANH einen Käufer gefunden zu haben, der sich wirklich mit Handelsobjekten auskennt und deshalb die Qualität des Standorts erkannt hat“, kommentiert Christoph Meyer, Geschäftsführer von CM Best Retail, den erneuten Verkaufserfolg. Laut Meyer gibt es im Rheintor-Portfolio noch zahlreiche weitere Handelsstandorte mit ähnlich guten Rahmenbedingungen. „Wer etwas vom Einzelhandel versteht, der sieht das Potenzial. Weitere Verkäufe werden deshalb bereits von uns vorbereitet“, so der Retailexperte.

Das Rheintor-Portfolio besteht zum großen Teil aus Supermärkten, die sich alle in integrierten Lagen in Berlin, in Frankfurt/M. bzw. dem Rhein-Main-Gebiet sowie in NRW befinden. Darüber hinaus gehört zu dem Portfolio eine Logistikimmobilie in Glinde bei Hamburg. Alle Objekte wurden ursprünglich von dem ehemaligen Lebensmittelfilialisten Bolle genutzt. Mithin handelt es sich um Retail-Standorte, die über Jahrzehnte bestens eingeführt sind. Heute sind die Objekte u.a. an Edeka, Rewe, Lidl, Rossmann und Deichmann vermietet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!