News RSS-Feed

26.04.2013 OFB kauft innerstädtisches Grundstück zur Entwicklung in Wiesbaden

Die OFB Projektentwicklung GmbH will von der Stadt Wiesbaden an der Rheinstraße, Ecke Wilhelmstraße ein Grundstück erwerben, um dort nach Freimachung dieser Liegenschaft Projekte zu entwickeln und zu realisieren. Die Stadtverordnetenversammlung von Wiesbaden hatte gestern einem Verkauf der Liegenschaft zugestimmt, der an keine Bedingung geknüpft ist.

Dr. Alois Rhiel, Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB: „Wir freuen uns sehr auf diese Gestaltungsaufgabe in der Innenstadt Wiesbadens. Dies ist eine Chance, mit unseren künftigen Projekten an dieser Stelle einen weiteren Baustein zur Steigerung der Attraktivität der Landeshauptstadt hinzufügen zu dürfen. Transparenz, Qualität und Termintreue sind für uns oberstes Gebot. In anderen, vergleichbaren Entwicklungen an anderen Orten haben wir bereits gezeigt, dass wir auch diese Herausforderung annehmen und zu einem guten Ziel führen werden.“

Das Projektgrundstück befindet sich in zentraler Lage in Wiesbaden und wird von den Straßen Rheinstraße, Wilhelmstraße, Bierstadter Straße sowie Frankfurter Straße umschlossen. Insgesamt umfasst die Liegenschaft ca. 15.000 m². Die künftige bauliche Nutzung soll sich an der innerstädtischen Lage dieses Grundstückes orientieren. Nach Auffassung der OFB bietet dieses Quartier ein großes Entwicklungspotential für die Landeshauptstadt. Dieses soll der Umsetzung der Stadtentwicklungsstrategie Wiesbadens dienend untergeordnet werden. Die OFB als kommunal verwurzeltes Unternehmen werde sich dieser Herausforderung bei der Realisierung dieser privatwirtschaftlich zu lösenden Aufgabe bewusst sein.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!