News RSS-Feed

29.04.2013 Deutsche Hypo und DG HYP finanzieren Top-Immobilie am Frankfurter Opernplatz

Die Deutsche Hypothekenbank und die DG HYP finanzieren gemeinsam die Projektentwicklung eines gemischt genutzten Objekts in bester Innenstadtlage in Frankfurt am Main. Darlehensnehmerin ist die Opernplatz GmbH & Co. KG, hinter der die Elleke Gruppe steht. Das Finanzierungsvolumen in Höhe von 150 Mio. Euro stellen DG HYP und Konsortialführerin Deutsche Hypo jeweils hälftig zur Verfügung.

Die zweigeteilte Immobilie entsteht am Frankfurter Opernplatz, direkt gegenüber von der Alten Oper, und wird rund 33.500 Quadratmeter beinhalten. Knapp die Hälfte davon belegt zukünftig ein Fünf-Sterne-Hotel der zur Accor-Gruppe gehörenden Marke Sofitel. Neben 150 Zimmern und Suiten, Restaurant und Bar wird es auch Konferenzsäle, Boutiquen und einen ca. 3.000 Quadratmeter großen Spa-, Wellness- und Fitnessbereich bieten. Daneben werden knapp 8.000 Quadratmeter hochwertige Büroflächen sowie 2.700 Quadratmeter Ladenflächen gebaut. Im zweiten Gebäudeteil entstehen auf ca. 5.000 Quadratmetern exklusive Mietwohnungen. Zudem wird für das gesamte Objekt eine Tiefgarage mit 310 Stellplätzen errichtet. Die Fertigstellung wird für den Sommer 2015 erwartet.

„Frankfurt gewinnt mit dem Objekt am Opernplatz eine Top-Immobilie im Herzen der Stadt hinzu. Ein besserer Standort für ein Fünf-Sterne-Hotel sowie für exquisite Wohnungen und Shops ist kaum zu finden“, unterstreicht Andreas Pohl, Mitglied des Vorstands der Deutschen Hypo. „Wir freuen uns, zusammen mit der Deutschen Hypo unseren gemeinsamen Kunden, die Elleke Gruppe, bei diesem bemerkenswerten Projekt zu begleiten“, ergänzt Dr. Georg Reutter, Vorsitzender des Vorstands der DG HYP.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!