News RSS-Feed

29.04.2013 pbb Deutsche Pfandbriefbank mit 50 Mio. Euro Finanzierung für die GSW

Die pbb Deutsche Pfandbriefbank stellt der GSW Immobilien AG Gruppe („GSW“) eine Finanzierung über 50 Mio. € zur Verfügung. Mit diesem langfristigen Darlehen refinanziert das Unternehmen ein Berliner Wohnimmobilienportfolio. Die Transaktion wurde im März 2013 abgeschlossen. Das finanzierte Portfolio besteht aus insgesamt 40 Immobilien mit 1.229 Wohn- und 125 Gewerbeeinheiten. Die Objekte sind über das gesamte Berliner Stadtgebiet verteilt. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den Stadtteilen Kreuzberg, Schöneberg, Tiergarten, und Siemensstadt / Jungfernheide.

Gerhard Meitinger, Leiter Vertrieb Immobilienfinanzierung Deutschland bei der pbb Deutsche Pfandbriefbank, sagte: „Die GSW ist langjähriger Kunde der pbb und erfahrener Verwalter Berliner Immobilien. Der Immobilienmarkt der Hauptstadt ist interessant und bietet zahlreiche Chancen. Die pbb Deutsche Pfandbriefbank will hier ihre Aktivitäten weiter ausbauen.“

Andreas Segal, CFO der GSW Immobilien AG kommentierte: „Die Aufgabe eines professionellen Immobilienunternehmens besteht darin, auf Basis des gegebenen Risikoprofils die Balance zwischen dem Verschuldungsgrad (LTV) und der Profitabilität herzustellen. Finanzkrise und Bankenregulierung haben aber den Zugriff auf Bankdarlehen als klassisches Finanzierungsinstrument erschwert, so dass ein aktives Finanzmanagement immer wichtiger wird, um die Fremdkapitalkosten so gering wie möglich zu halten und gleichzeitig eine hohe Flexibilität bei der Finanzierung neuer Investments zu gewährleisten. Denn nur so lässt sich unsere Wachstumsstrategie erfolgreich umzusetzen. Wir freuen uns, mit der Deutschen Pfandbriefbank einen langjährigen und festen Partner gefunden zu haben, der diese Pläne unterstützt.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!