News RSS-Feed

29.04.2013 Feri bewertet Fondshaus Hamburg Immobilien mit sehr gut

Fondshaus Hamburg Immobilien (FHHI) hat im Feri Initiatoren Rating die Note A ("sehr gut") erhalten. Das Rating bescheinigt den Hamburger Immobilienspezialisten ein Management, "das sich durch seine jahrzehntelange Erfahrung mit Immobilien sowie mit der Konzeption und dem Management von Immobilienbeteiligungen auszeichnet." "Diese Bewertung bestätigt und würdigt unsere Immobilienexpertise - sei es in der Konzeption, Vermarktung oder Verwaltung geschlossener Beteiligungsmodelle und deren Objekten", sagt Angelika Kunath, Geschäftsführerin FHHI. Das Urteil von Feri belege, dass Fondshaus Hamburg Immobilien im Immobilienbereich zu den Asset Managern gehört, die ein hohes Maß an Qualität bieten. Das Rating, das aus neutraler Sicht die Managementqualität einschätzt, bewertet die Bereiche Unternehmen, Prozesse, Kunden und Produkte.

Bestnoten erhält FHHI im Bereich "Unternehmen". Organisation, Geschäftsleitung und Mitarbeiter beurteilt Feri als ausgezeichnet (AA), Vertragspartner und System als sehr gut (A+). Neben der Erfahrung der Geschäftsleitung hebt Feri die effiziente Unternehmensorganisation, die langjährige Beziehung zu Vertragspartnern und das gute Team an Mitarbeitern hervor.

Auch für den Bereich "Prozesse" erhält FHHI ein "sehr gut". Das Unternehmen setze seine Ressourcen sehr effizient ein, die Netzwerke seien ausgezeichnet und die Konzeptionskompetenz nachhaltig. Im Bereich "Produkte" - mit "gut" bewertet - werde die hohe Spezialisierung auf den Bereich Immobilien von Feri aus Diversifikationsgesichtspunkten als Nachteil bewertet. Ein Pluspunkt sei dafür, dass die aufgelegten Fonds bislang planmäßig oder besser ausschütten.

Den Bereich "Kunden" beurteilt Feri mit der Gesamtnote "gut". Positiv bewertet Feri Geschäftsberichte und Emissionsprospekte, den Internetauftritt, die Leistungsbilanz und die Betreuung durch die Vertriebspartner. Als noch ausbaufä-hig sieht Feri den Marktanteil. Auch das Fehlen eines expliziten Zweitmarktangebotes wird als Schwäche gewertet.

"Wir freuen uns nicht nur über die ausgezeichnete Bewertung, sondern auch darüber, dass es wenige kritische Anmerkungen gibt", sagt Lars Follmann, Geschäftsführer FHHI: Schließlich habe Feri eben jene Punkte angemerkt, die FHHI momentan aktiv angehe. Ein Deckungsstock mit Immobilien für eine Versicherung sowie der Ausbau des Geschäftes mit institutionellen Investoren soll zukünftig die Produktpalette diversifizieren, der Marktanteil ausgebaut werden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!