News RSS-Feed

30.04.2013 BayernLB berät NDC beim Verkauf eines Büroprojektes in Berlin

Der Berliner Projektentwickler NDC Nippon Development Corporation hat ein Bürogebäude in Berlin-Charlottenburg unweit des Ernst-Reuter-Platzes an einen von der Pullacher LHI-Unternehmensgruppe aufgelegten geschlossenen Immobilienfonds veräußert. Das Gebäude ist komplett an einen Mieter mit öffentlichem Hintergrund vermietet. Der Kaufvertrag wurde bereits während der Bauphase abgeschlossen. Nach planmäßiger Fertigstellung und vorzeitiger Übergabe des Gebäudes an den Mieter wurde die Transaktion mit der vollständigen Zahlung des Kaufpreises Anfang April 2013 erfolgreich abgeschlossen. Die NDC wurde bei der Transaktion vom Immobilien-M&A-Team der BayernLB beraten.

Die BayernLB konnte dabei als Universalbank besonders ihr breites Kundennetzwerk und ihr ausgeprägtes Know-how im Bereich von Immobilieninvestments einbringen und damit zum Erfolg der Transaktion beitragen.

Das Gebäude umfasst rund 20.000 m² Mietfläche und ist energieeffizient konzipiert. Es wurde in nur 15 Monaten Bauzeit durch die BAM Deutschland AG komplett schlüsselfertig errichtet. Der Entwurf und die Ausführungsplanung stammen von WEP Effinger Partner Architekten BDA München/Berlin. Der Fassadenentwurf stammt von der Nöfer Gesellschaft von Architekten mbH.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!