News RSS-Feed

30.04.2013 HOCHTIEF Projektentwicklung vermietet knapp 900 m² im Loftwerk

HOCHTIEF Projektentwicklung hat im Helfmann-Park, Eschborn, einen Mietvertrag mit GLS IT Services abgeschlossen. Die hundertprozentige Tochtergesellschaft von General Logistics Systems wird fast 900 Quadratmeter Bürofläche im Loftwerk nutzen. Das Unternehmen beabsichtigt, ab August 2013 mit bis zu 55 Mitarbeitern das vierte Obergeschoss im Bauteil I des Büroensembles zu beziehen. Damit sind etwa 87 Prozent der Flächen im Loftwerk vermietet.

Loftwerk ist die fünfte Immobilie im Gewerbestandort Helfmann-Park in Eschborn. Das 14 700 Quadratmeter Gesamtmietfläche umfassende Gebäude wurde im Sommer 2012 an die DIC Asset AG für den Immobilien-Spezialfonds „DIC Office Balance I“ verkauft. Das mit Elementen aus der Loft-Architektur gestaltete Büroensemble besteht aus zwei Bauteilen, die über eine Brücke miteinander verbunden sind. Der erste Teil in asymmetrischer U-Form wurde im Herbst 2012 fertiggestellt. Der zweite, I-förmige Bauteil wurde im Januar 2013 bezugsfertig. Loftwerk ist nach den Kriterien der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen in Silber vorzertifiziert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!