News RSS-Feed

01.05.2013 Dr. Carsten Meyer-Raven scheidet aus dem Vorstand der DG HYP aus

Dr. Carsten Meyer-Raven hat sein Vorstandsmandat bei der DG HYP aus familiären Gründen zum 30. April 2013 niedergelegt. Der Aufsichtsrat und Vorstand der DG HYP bedauern diesen Schritt sehr und danken Dr. Meyer-Raven für die stets erfolgreiche Zusammenarbeit.

In seiner fast vierjährigen Tätigkeit in der Geschäftsleitung der DG HYP war Dr. Meyer-Raven verantwortlich für die Bereiche Finanzen sowie Organisation/IT. Gemeinsam im Führungsteam war es sein Ziel, die Umsetzung der neuen Strategie der DG HYP erfolgreich zu gestalten, insbesondere auch die Kostenstrukturen der Bank auf ein wettbewerbsfähiges Niveau zu reduzieren bei gleichzeitiger Fokussierung auf das Inlandsgeschäft. Diese Aufgabe ist mit dem Jahresabschluss 2012 erfolgreich umgesetzt worden. Die DG HYP hat mit einem Betriebsergebnis von knapp 100 Millionen Euro das beste Ergebnis ihrer 91jährigen Geschichte erreicht.

Die Aufgaben von Dr. Meyer-Raven werden von den Vorständen Dr. Georg Reutter (Vorsitzender) und Manfred Salber übernommen. Dr. Reutter wird neben den Organisationseinheiten Immobilienfinanzierung, Treasury, Personal sowie Vorstandsstab/Recht/Kommunikation zukünftig den Bereich Organisation/IT verantworten. Herr Salber wird zusätzlich zu seinen Verantwortungsbereichen Kreditrisikomanagement, Wertpapier- und Kreditbearbeitung, Sanierung und Abwicklung sowie Interne Revision den Bereich Finanzen übernehmen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!