News RSS-Feed

01.05.2013 IndustrialPort-Chef Peter Salostowitz zum Fellow ernannt

Der geschäftsführende Gesellschafter von IndustrialPort, Peter Salostowitz, ist Mitte April 2013 von der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS), zum Fellow ernannt worden. Der Titel Fellow - kurz FRICS – wird von der RICS für herausragende Leistungen in der Immobilienwirtschaft verliehen. In der Begründung der Gesellschaft zur Verleihung des Ehrentitels FRICS heißt es sinngemäß: “Wer die Hochstufung von einem MRICS auf den Status zum FRICS erreicht, gehört zu einem ausgesuchten Kreis von Fellows. In der Wahrnehmung von Öffentlichkeit und Geschäftswelt zählt man damit zu den führenden Branchen-Professionals”. Die Meilensteine und Errungenschaften, für die Peter Salostowitz in seinem beruflichen Werdegang nun geehrt wurde, sind im Wesentlichen:

Die georeferenzierte Bestandserhebung des gesamten bundesdeutschen Hallenflächenmarktes durch IndustrialPort; die Entwicklung und Anwendung eines Modells; die Verknüpfung dieses Modells mit vielen weiterer Daten wie Mieten, Nachfragen, Facility-Management-Kosten-Benchmarks und Sanierungs-Kosten-Benchmarks; die Entwicklung eines analytischen Hallenbewertungssystems mittels Einteilung in drei Hallen- und Ausstattungstypen, um Ergebnisse zielgerichtet auswerten zu können.

So wurde indirekt auch das Geschäftsmodell von IndustrialPort durch die RICS ausgezeichnet. Die Gesellschaft wurde mit dem Ziel der nachhaltigen Beratung und Analyse rund um die Hallenimmobilie gegründet. Sie sieht sich als Datenlieferant für Investoren, Bestandshalter, Bewerter, Banken und öffentliche Hand. Zusätzlich definiert sie Standards für die drei Hallenflächenarten Lager, Logistik und Produktion.

Peter Salostowitz freut sich sehr über seine Hochstufung innerhalb der Gesellschaft der Immobilienexperten und meint: „Es ist großartig nun auf Augenhöhe mit den am besten ausgebildeten Fachleuten der Branche zu stehen. Natürlich will ich mein Branchenwissen mit unseren Kunden teilen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!