News RSS-Feed

01.05.2013 Hogan Lovells berät Lukas Development 1. GmbH bei Veräußerung einer Gewerbeimmobilie in Hamburg

Hogan Lovells hat unter Federführung des Hamburger Counsel Dr. Norbert Heier die Lukas Development 1. GmbH, und den hinter dieser stehenden Hamburgischen Immobilienunternehmer Wolfram Lukas, bei der Veräußerung einer Gewerbeimmobilie in der Oberaltenallee in Hamburg rechtlich beraten.

Käufer war die Erste Immobilien Kapitalanlagegesellschaft m.b.H. („Erste Immobilien KAG“), Wien, die von den Rechtsanwälten Renzenbrink Raschke von Knobelsdorff Heiser beraten wurden.

Die Immobilie wird überwiegend von der Polizei Hamburg genutzt. Der Wert der Immobilie beläuft sich auf rd. EUR 26,4 Mio.; als Kaufpreis wurde ein entsprechender Betrag vereinbart und gezahlt.

Die Erste Immobilien KAG ist eine Kapitalanlagegesellschaft, die offene Immobilienfonds auflegt.

Hogan Lovells für Lukas Development 1. GmbH:
Dr. Norbert Heier (Counsel, Immobilienwirtschaftsrecht, Hamburg)

Die Käuferseite wurde inhouse von Mag. Markus Brunner (Recht) beraten. Involviert war zudem die Sozietät Renzenbrink Raschke von Knobelsdorff Heiser mit Dr. Kristian J. Heiser (Federführung), Marc H. Kotyrba (Steuern), Dr. Stephanie Ullrich und Dr. Sebastian Pläster.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!