News RSS-Feed

03.05.2013 Neues hochwertiges Wohnprojekt Park Trillhaase in Königswinter

Königswinter hat gerade „einen guten Lauf“. Im Zuge der „Regionale 2010“ werten gleich mehrere Stadtentwicklungsprojekte die Gemeinde am Südrand von Nordrhein-Westfalen deutlich auf. Die zeitgemäße Umgestaltung des Restaurants auf dem berühmten Drachenfels hat dabei sicher einen höheren Aufmerksamkeitswert als das ein oder andere Wohnprojekt. Aber die Entwicklungen gehen Hand in Hand, denn mit der Umsetzung städtebaulicher Maßnahmen und der Förderung des Umfelds steigt auch die Nachfrage nach hochwertigem Wohnraum. Erst vor kurzem konnte die wohn-kreativ Immobilien GmbH aus Bad Honnef gemeinsam mit der Kölner PARETO GmbH einen modernen Neubaukomplex mit 74 individuell gestalteten Wohnungen im historischen Lemmerzpark übergeben.

Nun werden die Projektentwickler ganz in der Nähe erneut aktiv: In Königswinter-Niederdollendorf wurde ein Grundstück von rund 10.400 Quadratmetern direkt am Rhein und unweit des Lemmerzparks erworben, und gemeinsam entwickeln die Projektpartner wohn-kreativ Immobilien GmbH, ProBonnum GmbH (Bonn) und PARETO dort nun hochwertige Wohnbebauung mit insgesamt rund 6.000 Quadratmetern Wohnfläche.

Noch bevor das Projekt offiziell an den Start ging, kamen die ersten Nachfragen von Interessenten für die fünf Häuser mit 57 Wohnungen, die dort entstehen werden. Die Projektpartner haben deshalb bereits den Vertrieb für das „Park Trillhaase“ getaufte Ensemble gestartet. Vertriebspartner ist die KSK Immobilien GmbH.

Alle Wohnungen in Park Trillhaase werden so gestaltet, dass sie in Bezug zu der umgebenden Parklandschaft stehen und die Bewohner sich auf das Gefühl des Wohnens im Grünen freuen können. Zu den Erdgeschosswohnungen wird jeweils ein Garten mit Terrasse gehören, die anderen Wohnungen werden mit Sonnen-Balkonen ausgestattet. Im Park werden großzügige Grünflächen erhalten. Deshalb ist eine Tiefgarage mit 77 Stellplätzen konzipiert. Ergänzend entstehen auf Straßenniveau 14 Carports und vier Außenstellplätze.

„Den Rhein und das Siebengebirge vor der Tür, die Bonner Innenstadt nur 15 und Köln gerade mal 40 Autominuten entfernt – Königswinter bietet ungemein viel, und wir sind sicher, dass sich die gute Entwicklung weiter fortsetzen wird“, sagt Theo Bröhl, Geschäftsführer der wohn-kreativ Immobilien GmbH. „Wir freuen uns, an diesem reizvollen Standort zusammen mit unseren Partnern dieses neue Wohnprojekt verwirklichen zu können.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!