News RSS-Feed

03.05.2013 Kirschblütenhof-Rohbau in den Fürther Herrnhöfen wächst

Seit dem Baubeginn im Februar 2013 hat sich auf dem ehemaligen Kunstanstalt-Krugmann-Gelände im Herzen des Fürther Südens einiges getan: Die Bagger sind angerückt, der Tiefbau wurde fertiggestellt und aktuell wächst der Rohbau der Herrnhöfe in die Höhe.

Im Jahr 2012 wurde das leerstehende Fabrikgebäude der ehemaligen Kunstanstalt Krugmann vollständig abgerissen und im Spätsommer der symbolische Spatenstich zusammen mit Oberbürgermeister Herrn Dr. Thomas Jung gefeiert. Nachdem die Bauarbeiten über den Winter wortwörtlich auf Eis gelegt wurden, ging PROJECT Immobilien in der Herrnstraße 45 mit Beginn des Jahres 2013 von der Planungs- in die aktive Bauphase über: Seit Februar laufen die Bauarbeiten der Herrnhöfe auf Hochtouren, die Baugrube wurde ausgehoben und nun lassen sich die ersten Wohngebäude erahnen. Der erste Bauabschnitt mit dem Namen Kirschblütenhof umfasst zwei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 39 Eigentumswohnungen, die einen mit Kirschbäumen bepflanzten Innenhof umschließen und 1- bis 4-Zimmer-Wohnungen mit Wohnflächen von 37 m² bis 126 m² bieten. Im Laufe des Jahres 2014 sollen die künftigen Bewohner ihr neues Zuhause beziehen können.

Auf dem rund 9.600 m² großen Gelände werden in 3 Bauabschnitten insgesamt 7 KfW-70-Mehrfamilienhäusern und eine Tiefgarage entstehen. Die Eigentumswohnungen können ab 2.560 € pro Quadratmeter erworben werden, außerdem erfüllen die Herrnhöfe als eine der wenigen Immobilien in der Region alle Kriterien für die staatliche Wohnraumförderung: Junge Familien mit Kindern können Fördermittel vom Staat beantragen und so u.a. von finanziellen Zuschüssen profitieren.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!