News RSS-Feed

06.05.2013 DeWAG übernimmt Wohnimmobilienportfolio mit 1923 Einheiten

Die DeWAG-Gruppe hat mit einem europäischen Pensionsfonds als Co-Investor ein Immobilienportfolio mit insgesamt 1851 Wohnungen auf rund 120.000 Quadratmeter Gesamtwohnfläche sowie weitere 72 Gewerbeeinheiten auf rund 9.000 Quadratmeter Gesamtnutzfläche erworben. Die Immobilien befinden sich zum größten Teil in den guten bis sehr guten Wohnlagen der wirtschaftlich starken Metropolregionen Rhein-Main, Berlin, München und Hamburg. Verkäuferin ist eine deutsche Versicherungsgruppe, die nicht genannt werden möchte.

Zu dem Immobilienpaket gehören überwiegend moderne Gebäude, sowie einige historische Altbauten. Die Baujahre sind 1908 bis 2010. Sämtliche Häuser zeichnen sich durch einen durchweg guten technischen Zustand aus. Sie befinden sich in attraktiven Wohnlagen mit guter Infrastruktur und sehr guter Verkehrsanbindung.

Die DeWAG Management GmbH übernimmt das Assetmanagement der Immobilien. Ziel ist es, die Häuser weiter zu entwickeln und deren Wohnqualität kontinuierlich zu verbessern. Es sind vor allem energetische Optimierungen vorgesehen.

Die Verkäuferseite wurde von dem Immobilienberatungsdienstleister CBRE beraten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!