News RSS-Feed

07.05.2013 aik erweitert Portfolio in Brüssel um weiteres Büroobjekt

Die aik Immobilien-Kapitalanlagegesellschaft mbH (aik) erwirbt ein weiteres Büroobjekt im Zentrum der belgischen Hauptstadt. Die Immobilie verfügt über eine Gesamtmietfläche von über 5.000 m² und wurde von einer belgischen Objektgesellschaft der R+V Versicherungsgruppe Wiesbaden für einen individuell für ein Versorgungswerk auferlegten Immobilien-Spezialfonds erworben.

Investment in beliebter Bürolage

Das 1974 errichtete und im Jahr 2000 kernsanierte Gebäude liegt im Quartier Léopold an der Avenue des Arts. Der Standort profitiert insbesondere von seiner Nähe zu verschiedenen EU-Institutionen, wie z.B. dem EU-Parlament oder der EU-Kommission, und ist außerdem sehr attraktiv für Regionalvertretungen der EU-Länder, Botschaften und Konsulate, Anwaltskanzleien sowie Unternehmensniederlassungen. Die modern ausgestatteten Büroflächen des gut sichtbaren Eckgebäudes sind mehrheitlich an verschiedene Handelskammern der EU-Mitgliedsländer vermietet. Neben dem Hauptmieter Eurochambres, einer Vereinigung zur Interessenvertretung europäischer Handelskammern, hat unter anderem auch eine Interessensvertretung der französischen Industrie- und Handelskammer die Immobilie langfristig als ihr Domizil gewählt.

Eine besondere Akquisitionsmöglichkeit

„Brüssel bildet neben Wien und Luxemburg einen unserer selektiven Standorte in Europa. Unser neuestes Investment in der EU-Hauptstadt war eine besondere Gelegenheit, die wir gerne wahrgenommen haben, um unser mittlerweile aus 9 Objekten bestehendes Brüssel-Portfolio zu komplettieren.“ äußert sich Dr. Stephan Hinsche, Geschäftsführer des Düsseldorfer Asset-Managers aik. Das Unternehmen hat sich auf die Verwaltung von Immobilien-Spezialfonds für berufsständische Versorgungswerke spezialisiert und verfolgt hierbei seit 1999 eine konsequent sicherheitsorientierte Anlagestrategie.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!