News RSS-Feed

07.05.2013 Bosseler & Abeking verkauft Bürohaus am Leopoldpark in München

Das spezialisierte Münchner Immobilienberatungsunternehmen Bosseler & Abeking hat ein weiteres Wohn- und Bürohaus in der Friedrichstraße im beliebten Münchner Stadtteil Schwabing erfolgreich vermittelt. Die Liegenschaft wurde im Jahr 1896 von Martin Dülfer als erstes Jugendstilmietshaus geplant und auf einem ca. 1.400 m² großen Grundstück errichtet.

Das Anwesen verfügt über vier Gewerbeeinheiten sowie über sechs Wohneinheiten, welche zusammen eine Gesamtnutzfläche von ca. 3.840 m² aufweisen. Die gesamte Liegenschaft verfügt über einen überdurchschnittlichen Ausstattungsstandard. Im Krieg wurde das Gebäude beschädigt, viele noch vorhandene Stilelemente im Inneren sind jedoch bestehen geblieben. Der Bodenrichtwert in diesem Quartier liegt bei 6.500 Euro pro Quadratmeter. Die Anlageimmobilie befindet sich im Herzen von Schwabing unweit von der international bekannten Leopoldstraße. Die Nähe zum Englischen Garten, die optimale Verkehrsanbindung, die kulturellen Einrichtungen sowie die zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants machen dieses Quartier besonders lebenswert.

Das Bild dieses Stadtteils haben die gründerzeitlichen Bürgerhäuser und Stadtvillen sowie die zahlreichen Jugendstilfassaden geprägt. Verkäufer der Liegenschaft war ein Family Office. Bei dem Käufer der Immobilie handelt es sich um eine Vermögensverwaltung mit Sitz in Luxemburg. Über den Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!